Sony KV-2764 (Chassis PE-3)

  • Hi!


    Bei dem Sony war C814 defekt. Jetzt ist das Bild ziemlich dunkel.
    Gibt es da nen Standardfehler? Die PSU ist ziemlich ausgekocht,
    werde noch alle Elkos tauschen.
    Hat jemand ein SM für mich? (Müsste Sony RM-635 sein)



    Tausend Dank



    tcfkat

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Ich schicke Dir mal was.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Ja, Danke, habe ich erhalten!


    Hat noch jemand 'ne Idee mit der Helligkeit, ausser vielleicht dass die
    Röhre platt ist?


    tcfkat

    All animals are equal, but some animals are more equal than others. (Leitmotiv of VvT?)

  • Hi zusammen!


    Habe gerade auch so einen KV-2764EC auf den Tisch bekommen. Bild scheint zu breit und zu flach. Konvergenz lateral ist auch daneben.


    Bevor ich wild dran rumdrehe, würde ich das PSU erstmal checken wollen. Dazu gehört vor allem Messen. Das tut sich aber mit dem SM leichter. Eric --- könntest du mir das eventuell forwarden? Oder Erwin? Oder Rüdiger? Irgendwer?


    Wäre klasse.


    Ich peile mal, dass die NT-Elkos hin sind, aber messen statt blind tauschen wär mir lieber :]


    Viele Grüsse und danke Euch schon mal
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()

  • Hallo nochmal!


    Nach dem ich aus besten Kreisen (Danke!) das SM nun habe und die NT-Elkos soweit getauscht habe, stellt sich raus, dass an dee Kiste so ziemlich alles verstellt war. 135V war bei 110 -- im Gegenzug komplette Bildgeometrie beim Teufel.


    Natürlich nichts, was man nicht in den Griff bekommt.


    Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass die Konvergenz leider auch verstellt war (Lateralmagnet locker). Wieder hinbiegen geht soweit, aber das ganze driftet über Betriebsdauer/Temperatur. Vor allem ist links rot/grün nicht übernanber und rechts blau/gelb ?( ?( ?( . Aus dem SM sehe ich bisher noch nicht, wo die (wenigen) Konvergenzspulen angesteuert werden. In der Hinsicht ist das SM ziemlich unübersichtlich. Ich vermute, dass in dem Bereicht auch irgend ein Konni Trocken ist oder so. Nur wo ist das?


    Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?


    Wäre für jeden Tipp dankbar.


    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

    Einmal editiert, zuletzt von tedbodensee ()