Philips FTR0064 Signalbox f. LCD-TV (Netzteil)

  • Hi!


    Ich bräuchte den Netzteilauszug von dem oben genannten Gerät. Das Panel ist ein 42FD9944/01S. Er springt sporadisch nicht an. Primärelkos sind draußen. Messtechnisch komm ich nicht sehr weit, da Dual-Layer Platine und sehr komplizierter Aufbau.


    Wär schön wenn sich was findet....

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Hallo.


    FD9944 ist ein PLASMA monitor mit FM24 Chassis. Dazu gehoert ein Box mit Chassis F21RE. Netzteil ist aber ganz einfach mit ein MC44603 aufgebaut auf ein 'normale' Platine. Auszug dieses Netzteils ist unterwegs.


    MfG, Ron.

  • Hallo Ron!


    Tut mir leid aber das Netzteil hat nichts.


    Ich dachte, das Stdby-Netzeil ist kaputt aber die 5V sind da und sonst werden lt. Manual keine Spannungen vom Netzteil benötigt. Es sollte wenigstens die Rote LED leuchten, es macht aber gar nix.
    Hast du noch mehr pdfs von dem Ding (Standby-Schaltung ect.) oder vielleicht einen Tip für mich??

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von AVJonny ()

  • Hallo.


    Zur Info: diese Box benutzt die Kleinsignalplatine von das MG3.1E Chassis, mit OTC als Prozessor. Auf diese Platine, unterhalb der Featurebox, befindet sich ein 3V3 Regler fuer den Prozessor. Mess mal ob diese Spannung anliegt.


    Ausserdem schaltet der Box sich nach etwa 10 Sekunden aus (stby) wenn das Display nicht angeschlossen ist.


    Ich werde Dir das Doc geteilt zuschicken (wegen der Groesse) also mach Platz fuer gut 15Mb.


    MfG, Ron.

  • 3,3V Sind da. Von nun an geht alles über den µP. Hab fürchte ich keine Chance mehr ihn hier zu Reparieren.
    Oder was meint ihr?

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Hi!


    Wir machen in der Firma fast nur analoge Reparaturen.


    Wenns in die Digitaltechnik geht bringen wir das Gerät meist zum Hersteller.


    Hab auch in der Digitalt. keine Erfahrung. Weiß zwar theoretisch ein paar Dinge aber es ist auch zeittechnisch ohne spezielle Messgeräte dem Kunden nicht zuzumuten.


    Die 5V2Stdby mess ich noch durch und dann ab zu Philips.


    Und danke für die Mühe wegen der pdfs!!!

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Philips hat den Prozessor getauscht, war defekt.


    Nebenbei waren auch ne Mege Fehler im Panel gespeichert


    Nur um diesen Thread abzuschließen...

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von AVJonny ()