Philips MG3.1 / 28PW 9615


  • Moin moin


    Das sind zwei getrennte Baustellen. Bei den Error Codes handelt es sich nur um ein kosmetisches Problem. Kann aber in vielen Fällen durch das von Rüdiger erwähnte SW-Update des SSB behoben werden.


    Zum Primärfehler. Hier würde ich zuerst das Bedienpanel (Tastensatz) abziehen und dann nochmal die FB Funktion prüfen. Wenn das nicht geht, einfach mal EEPROM aus dem Sockel ziehen und dann wieder prüfen. Vermutlich Datensatz etwas zerlegt (MG3.X Datensatz habe ich aber keinen griffbereit bzw. nur von einem 32PW9525).
    Parallel dazu währe ein SW-Update der System-Software auf 3104 317 42851 (MG3.1_11A) empfehlenswert, wegen Flashspeicher/RTL 2 Bug.


    Cu

  • Besten Dank für die Hinweise.


    Mein Problem zur Zeit ist: das Gerät läuft im Moment wieder einwandfrei als wenn gar nichts geschehen wäre .


    cetevau : unter welchem Menüpunkt schalte ich das Flashram aus ?
    Hab ich nicht gefunden


    Besten Dank

  • Zitat

    Es genügt im Servicemenü das Flashram abzuschalten


    definitiv nicht, ich hatte schon zumindst MG2 mit V-Slopefehler wo ich den EPG ausgeschaltet habe, nach ein paar Tagen trotzdem wieder das Problem.

  • Hallo,

    Zitat

    unter welchem Menüpunkt schalte ich das Flashram aus ?


    Aligments-->Options-->Teletext/EPG-->Flashram.


    @Andy72:V-Slopefehler hat beim MG2 und MG3 keinen Zusammenhang mit EPG/Flashram-Problematik.Wurde hier schon einige Male bestätigt.Vielleicht meinst du die MD-Chassis. ;)


    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Zitat

    V-Slopefehler hat beim MG2 und MG3 keinen Zusammenhang mit EPG/Flashram-Problematik


    Nix anderes wollte ich sagen, daher ist bei dem Fehler der Tausch der Software zwingend. Und die neue Software nutzt den Flash eh nimmer, also kann man gleich die Software tauschen.

  • Zitat

    Und die neue Software nutzt den Flash eh nimmer, also kann man gleich die Software tauschen.


    Seltsam,bei meinem 32PW9615 mit der letzten Software 02581 funktioniert EPG .


    MfG

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Hallo.


    Letzte Stand ist MG31E11A_02851. Wenn im Geraet <= MG31E11.4 eingebaut ist und die SW aktuallisiert wird, muss auch die Featurebox vom Slow-I2C Bus getrennt werden und am Fast I2C Bus wieder angeschlossen (2 Jumper).
    Error 50 zusammen mit 65 oder 66 ist nur eine Sache der FBX Software. Das Geraet geht einwandfrei, nur den Fehlerspeicher wird unnoetig gefuellt.


    MfG, Ron.