Stassfurt 70-1000

  • Habe Probleme mit der O/W Endstufe. Der Endstufen BD verabschiedet sich in regelmässigen Abstände. Angrenzende Bauteile wurde ebenfalls mit getauscht (Elko, Treiber). Trafo/Spule defekt mit Zeit-/Thermofehler ???

  • Hallo


    alle aufgelisteten Bauelemte mit einmal wechseln (entsprechen dem O/W Rep-Set).


    BA157
    0,12µF-400V
    BD237
    9,1nF-1600V
    2x 4,7µF-100V
    6,8µF (Tatalelko !!)
    150nF-400V


    Hab das jetzt so von ASWO übernommen. Das Thema O/W bei RFT haben wir aber auch schon öfters diskutiert, einfach mal suchen.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Besonders die 2x4,7µF und die BA157 im H-Ablenkkreis sind wichtig, ungesehen tauschen!


    Wie sieht denn das Bild aus, wenn der OW-Transistor nicht gerade schwer abraucht? Ist die Geometrie in Ordnung, läßt sich alles normal(!) einstellen? Eventuell auch die beiden Dioden parallel zum 9n1 und 22n überprüfen/tauschen. Hat die OW-Spule noch ihre Induktivität?


    Gruß,
    Stefan


    Nachtrag: hab Dir den Schaltungsauszug geschickt.