Ost-West Fehler 28PT7007-12 EM2E Chassis

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit einem EM2E Chassis.
    Auf diesem Chassis war der R3652 (22R) defekt. Jetzt geht das Gerät zwar an aber mit OST-WEST Fehler- Laut Service Mode stimmen alle Werte, wenn ich diese ändere passiert leider nichts. Im Forum stand jetzt etwas von E-Prom ? Wie kann ich die Werte reseten ? Einen Hardwarefehler kann ich definitv ausschliessen. Danke für Eure Hilfe.

  • Hier eine Antwort aus einem anderen Posting:


    Defekt waren : R3483 und R3652.
    3483 hat entgegen dem Plan 100Ohm !!Druckfehler im Manual, dort hätte er 1kOhm.
    Der 3652 hat 22Ohm. Beide sind SMD.
    Die Ursache ist eine schlechte Masselötstelle gleich neben dem 3483, diese wurde schon vom Werk mit einem Draht verstärkt, jedoch nicht ausreichend.


    Ich würde da erst mal suchen bevor die Software getauscht wird!

  • Ändere nichts an den Speicherwerten, da ist mit Sicherheit schaltungsmäßig etwas defekt. Schaue mal mit der Suchefunktion bei Thomson-Chassis ICC5 nach, da wurde mal die Vorgehensweise bei der Fehlersuche bezüglich OW beschrieben. Ist zwar ein ganz anderes Chassis, OW ist aber im Prinzip überall gleich ;)


    Gruß,
    Stefan

  • das hat nichts mit der Software zu tun; das, was Joschi geschrieben hat, war genau richtig; R3483 erneuern und die Unterbrechung am Kühlblech beseitigen!


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Original von joschi
    EM2E hat nichts mit ICC 5 zu tun!


    Ich weiß, ich meinte auch nur, daß bei diesem Chassis die OW-Fehlersuche ausführlich behandelt wurde. Und da OW in so ziemlich jedem Röhren-TV gleich funktioniert, kann man aus diesem Thread Anregungen zur Fehlersuche entnehmen.


    Gruß,
    Stefan

  • Also, ich nehme alles zurück...es war doch noch ein Hardwarefehler...und zwar genau der angesprochene 100Ohm Widerstand (der fälschlicherweise im Schaltbild als 1KOhm durchgeht).
    Danke an Euch für den Hinweis. 8)


    Und ja es stimmt auch, in der ICC5 Schaltungsbeschreibung ist die O-W Stufe super erklärt. Nur hatte dieser Fehler nichts mit der O-W Stufe ansich zutun. Weil diese Optokoppler Geschichte mal wieder typisch Philips ist. =)
    Ansonsten sind die O-W Stufen alle ziemlich gleich da gebe ich Dir recht...