Bauknecht Timer

  • Hallo.....habe hier eine Bauknecht...ca. 2 Jahre alt....Der Timer geht am programmende über STOP weg und sie fängt wieder mit Vorwäsche an.Bei mir ein Testlauf ohne Probleme ...nachdem ich sie Verkauft habe,nun nach 2 Gängen dieser Fehler...hatte ich schon mal bei einer 4 Jahre alten Maschine.Ärgerlich.Und ich denke der Timer muß ausgetauscht werden.Ich nehme die Masachine zurück und möchte sie eigendlich wieder in gang bringen.Eventuell weiß jemand,wie ich *GÜNSTIG* an das Teil komme.Vieleicht auch ein funktionstüchtiger gebrauchter Timer...ist aus WA 4330.
    Danke und Gruß an alle

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Hallo Raphy,
    mit dem Timertausch würde ich noch einmal abwarten.
    Als Ursache könnte da etwas anderes in Frage kommen.
    Ich habe da soetwas im Hinterkopf.
    Komme aber erst Montag an die Unterlagen.


    gruß
    röhre

  • Hallo Röhre......
    Ich bin auch schon am hin und her überlegen....was es noch sein könnte....Bauknecht hat ja nun echt schon viel mist produziert...bei einer Baureihe glaube 2000 ner Serie ist auch schon immer wat mit den Timern gewesen...die mit dem zeiger über Programmwähler..da habe ich allerdings den fehler gefunden und ungelogen schon 6 Maschinen im letzten halben Jahr zwischen 2 und 4 Jahre alt mit gleichem Fehler...Programmablaufzeiger dreht immer wieder von vorne bis zum ende durch....manchmal Wäscht se dann noch ein wenig weiter....Kontaktproblem in der Mechanik....aber diese Maschine hat schon wieder einen ganz anderen Timer drin....und scheinbar ist der Fehler nicht unbedingt immer.

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Hi...
    Kann ich noch nicht sagen...da mir die Maschine am Montag erst gebracht wird.... X(

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Hab gerade mein Postfach gelehrt....war voll....Raphy0815@hotmail.com

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Ja.....vieleicht den Anhang verkleinern und in zwei hälften senden....verdammte technik ;)

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!