Grundig CUC 1961 Sporadische Helligkeitsänderung

  • Hi, sporadische Helligkeitsänderungen im Bild, Bildgröße wird nicht beeinflusst, Kaskade schließe ich aus, UG2 und Spannungen BiRö-Platte sind stabil. Wenn ich die Helligkeit hochregle wird das Bild flau, Rücklaufstreifen entstehen nicht.


    Wo suchen ?


    Danke und Gruß Freddy

  • Zitat

    Wo suchen ?


    Featurebox


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • @ Lennox: Elkos getauscht, nachgelötet, keine Änderung. Nach ca. 1 Stunde Betriebszeit kommt der Fehler nur noch ganz selten, stutzig macht mich das beim hochregeln der Helligkeit das Bild flau wird.


    Gruß Freddy

  • Ändert sich bei der Helligkeitschwankung auch die Bildschärfe? Dann könnte durchaus ein Feinschluß der Bildröhre G2 auf Focus die Ursache sein. Das hatte ich zumindest bei einigen A84ESF... bei Philips.

  • Hi, habe die Vermutung das die Flasche hin ist, bei einer Änderung von UG2 zwischen 400 und 750 Volt tut sich am guten Bild garnichts, erst ab 750 Volt wird das Bild leicht heller bis zum Einsatz leichter Rücklauflinien.
    Da ich keinen Müter habe und auch die BiRö W66KZA696x98 von Toshiba nicht kenne bitte ich um Bestätigung meiner Vermutung da ja wie oben beschrieben auch das Bild beim hochregeln der Helligkeit ziemlich flau wird.


    Gruß Freddy