• Hallo,


    für ein altes Tonbandgerät Telefunken 201? Senator suche ich einen Riemen. Ist jetzt 73,3 cm lang. Dies entspricht 23,3 cm Durchmesser. Minimal kürzer wäre gut, ist nicht zu sehr ausgeleiert. Ich benötige einen Rundriemen mit einem Durchmesser von 2 mm (+ / - 20%).


    Gibt so etwas wider Erwartung noch oder hat jemand noch einen liegen, der noch eine gewisse Zeit macht?


    Grüße


    Dieter

  • Hallo,



    danke für den Link. Das ist ein "normaler" ASWO-Web-Shop. Ich habe schon gesucht und bei ASWO nichts gefunden bzw. konnte in 2 Fällen mit der Artikelnummer ohne Beschreibung nichts anfangen. Wenn mir jemand den richtigen Artikel zeigen kann, gerne.....


    Grüße


    Dieter

  • Hi,
    hatte diese Möglichkeiten noch nie testen müssen, aber hier kann Dir und vielen anderen vielleicht geholfen werden. Hier könnten Riemen nach vorgabe extra hergestellt werden.


    http://www.hiri.de
    Auf der Homepage steht ausdrücklich, dass auch ein Stück hergestellt werden kann.


    Gummi-Grün Gummi-Handelshaus Franz Grün,Inh.Ernst Masuth
    Richmodstr. 1
    Telefon: (02 21) 25 30 46
    50667 Köln
    Habe hierzu keine Homepage gefunden. Für Dich als Hamburger nicht ganz einfach dort mal vorbeizuschauen, aber einen Anruf dürfte es Wert sein. Gilt hier als echter Geheimtip, aber jeder rät nur immer dazu, habe noch keinen getroffen, der das genutzt hat.


    Bei Recherche wüsste ich gerne ob es klappt und vor allem die Preise interessieren mich.
    Bin ja auch selber stolzer Tonband-Besitzer eines Akai zu dem auch keine Ersatzteile mehr hergestellt werden.


    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?