VCD kopieren

  • Halllo zusammen,
    Eine Nachbarin bat mich eine VCD zu kopieren, die sie selber von einem Arbeitskollegen bekommen hat. Die "original" VCD befindet sich auf einem 700Mb Rohling und ich wolle es auch auf einen 700Mb Rohling brennen. Da meckert das Brennprogramm, dass die 700Mb nicht reichen, also nehme ich CloneCD und klicke auf überbrennen, irgendwie müssen die Daten ja auch auf die vorhandene CD gekommen sein. Alles startet gut aber nach bereits 28% des Kopierens bricht der Brennvorgang ab mit der Fehlermeldung:
    Schreiben auf CD fehlgeschlagen, Illlegal request: invalid field in Parameter list (5:0x 26:0x 00)
    Was soll mir diese Botschaft sagen???
    Wer weiß wie es klappt?
    Möchte die Frau nicht enttäuschen, bringt mir immer gutes Verpackungsmaterial mit wenn ich Ware verschicken muss ;) :D :]

  • Keine Tipps zu illegalen Kopien. :D


    Welches Laufwerk werkelt denn als Brenner ?


    Kann ich leider durch meine Kurzsichtigkeit von hier nicht erkennen.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Keine Tipps zu illegalen Kopien


    Was heisst hier illegal??
    Ist es jetzt schon verboten selbstgedrehte Videofilme zu kopieren?


    Der Brenner heisst Benq CRW3210A


    Florian: da müsste man den analogen Umweg gehen, eigentlich nicht Sinn der Sache.

  • andy


    Du hast im Zitat mein :D ausgelassen.


    Versuche mal einen anderen Brenner. Solche unlösbaren Probleme sind mir auch schon mal bei einem Sony Brenner untergekommen.


    Bei einem Plextor ging es dann. Müßig ein paar Stunden nach dem Grund zu suchen.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Also Grundsätzlich sind mehr wie 800 mb auch auf einem 700 mb Rohling möglich , da dann die zeit (sprich die 80min) nicht überschritten wurden.


    Du kannst folgendes versuchen:


    Entpacke die Dat-Datei die sich im MPEG- Ordner befindet mit Isobuster auf deine Festplatte .


    Wähle wie im Bild Extrahieren und nur MpegRahmen herausfiltern
    durch diese methode wird die Datei etwas kleiner und sollte sich dann brennen lassen.


    Die Datei kannst du gleich als Mpg oder später nach dem Extrahieren auf deiner Festplatte umbenennen, anschliessen brauchst sie nur noch als VCD brennen.


    MfG Andy

  • grundsätzlich hat sich da jemand was einfallen lassen wegen der 812 mb, das ist nicht wirklich diese größe - wird dem explorer nur vorgegaukelt


    d. h. kopierschutz, man kann auch eigens erstellte vcd's kopierschützen


    ich würd' noch einfacher vorgehen:
    im ordner mpeg befinden sich eine oder mehrere *.dat-dateien, diese wenn möglich einfach von der cd in einen ordner auf die harddisk kopieren (diese übersteigen die 700 mb sicher nicht)


    anschließend umbenennen auf *.mpg


    mit dem mediaplayer abspielen probieren; und wenn dies klappt mit nero als vcd neu brennen - fertig


    gruss
    alf

  • Hallo,
    Danke an alle, die geantwortet haben, die CD ist mittlerweile kopiert und tatsächlich 812Mb gross, musste erst ein CloneCd-Image auf die Platte schreiben, kopieren on the fly ging (aus welchem grund auch immer) nicht.

  • Zitat

    Original von Andy72
    ja, habe ich, hatte aber bisher damit keine Probs.


    Das ist aber die Ursache.
    Auch wenn ich keine Ahnung von TFTs/Fernsehern/etc. habe: Das ist bei dir definitiv der Fehler.


    Wenn beide Laufwerke an dem selben IDE-Kanal hängen sollte man niemals on-the-fly brennen

  • Zitat

    Wenn beide Laufwerke an dem selben IDE-Kanal hängen sollte man niemals on-the-fly brennen


    Da magst du durchaus recht haben, habe damit wie gesagt nie Probleme gehabt, ich kopier aber gerade solche CDs fast nie, kein VCD oder sonstwas, allerhöchstens mal eine Daten-CD , daher war das für mich bisher nicht wichtig.
    Wenn ich nochmal so ein Problem habe werde ich das mit in die Überlegungen einbeziehen.

  • Ich hänge Brenner + ROM immer an den selben kanal, weil der andere für die schnelleren Geräte reserviert ist (Platten).


    In Teiten vfon UDMA33 bei den CD Geräten ist das kein Problem mehr. Nur unter Schrottsystemen wie 98 etc. kann das zu Ärger führen, wenn der BUS in PIO runterschaltet.