• Hallo zusammen,


    ich kann mich nur Nobody anschließen, allerdings geht es mir auch manchmal genau umgekehrt, als z.B. der Monitor defekt war in den ich gerade starre, da habe ich jeden Tag geschaut, ob schon ein brauchbarer Tip da war und die Woche bis die zündende Idee kam war mir recht lange. Aber auch ich wurde schon enttäuscht als ich jemanden anbot große Teile eines Manuals zu scannen und nicht mal ein "nein danke" bekam. Da ich nur ein bis zweimal die Woche reischaue bin ich selten rechtzeitig da, um mal einen Brauchbaren Tip zu geben aber manchmal bin ich auch der der erste und dann freue ich mich auch über eine Rückmeldung.


    Auch ich hoffe ich bin bei Andy noch nicht schwarz ?( ;)


    Nebenbei, kann es sein, dass du zwei Jahre jünger bist als ich, oder was bedeutet die 72? Meine 17 bedeutet übrigens rein gar nichts... :D


    Eigentlich müsste da sonst eine 70 stehen.


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo zusammen,
    mich kennt auch kaum jemand bin ein hobybastler und meistens
    bin nur ein fragesteller aber ich versuche mich immer zu melden und bedanke mich immer für die tipps. Um tipps zu geben hab einfach zu wenig erfahrung und wenn ich was weiss dan seid ihr profis immer schneller
    es währe schade wenn ich bei jemandem in der schwarze liste stehe,
    hofentlich nicht


    MfG Schurik

  • Hallo,


    auch ich bin nur aus nichtkommerziellem Interesse in diesem Forum, sprich also amateurhaft.
    Allgemein finde ich den Umgang miteinander hier recht gut, auch wenn der eine oder andere Fachmann hier mit sehr rigorosen Meinungen hervortritt. Dies sind für mich Äußerungen von Leuten, die mit ihren Kenntnissen Geld verdienen müssen. Das macht halt einen Unterschied zu denen, die das faszinierende Gebiet der Elektronik eher als Hobby betreiben.
    Die beklagten Verhaltensweisen der "Fragemänner" sind für mich Unhöflichkeiten. Es ist leider ein Zug der jetzigen Zeit, seine mangelhafte Erziehung besonders im Schutz der doch weitgehenden Anonymität des Internets und eines solchen Forums auszuleben.
    Die Zauberwörter Bitte und Danke unterscheiden auch hier im Forum die Spreu vom Weizen.
    Alle "Fragemänner" rigoros auszugrenzen halte ich für nicht sinnvoll. Jeder Fachmann müsste im Hinterkopf wissen, dass selbst ungeschickt formulierte Fragen (dumme Fragen gibts nicht) das eigene Denken anregen und man somit den leider unvermeidbaren "Trott" des Alltags für einige Zeit unterbrechen kann. Es liegt also auch ein Vorteil darin.


    Gruß


    plint