• Hallo.
    Spule L602 verschmorrt.
    Erneuert, 1mH
    Hot erneuert BU2508AF
    Kiste läuft, aber zu breites Bild und E/W nicht i.O.
    Im Service läßt sich weder Bildbreite, noch Ost/West regeln.
    Die Regelung geht über ein FET, welcher i.O. ist.
    Wurde auch mal gegen ein BUZ91A getauscht, ohne Erfolg.
    Er wird nicht warm oder heiß.
    Wid. R629 i.O., C630 i.O.
    Am Gate vom FET Q603 stehen 0,12V an.
    Wo kann ich suchen.
    Der ICist auch schon getauscht.
    Ist zwischen den beiden O/W Dioden nicht eine Spannung zu messen?
    Dort ist es gleich Null.


    gruß
    röhre

  • Hast Du schon C432 und R455 geprüft ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Wie sieht denn das Oszillogramm an Pin 45 aus ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Nicht zu gebrauchen.
    Auf Deutsch, versaut.


    Eboll, was mich stört ist, der Wid. R629 mit 2,7 Ohm da muß doch etwas drüber laufen. Da ist nichts.
    Hänge ich den Wid hoch, habe ich was.
    Ich kann mir vorstellen, das der FET, je nachdem wie er geschaltet hat, mein Oszi am Pin 45 kaputt macht.


    gruß
    röhre

  • Mal Freddys Tipp nachgehen. Vielleicht hat die D611 einen Schlag weg.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Was ist mit L604 und C611? Wichtig vor allem die Impulskondensatoren gut nachzulöten, hast du ja sicher schon getan ;)



    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • So,
    die Bauteile wie vorher gesprochen, getauscht.
    Kein Erfolg.
    Jetzt werde ich Lennox beim Wort nehmen.
    Ich muß noch sagen, das ich einige kalte Lötstellen im jetzt fehlerhaften Kreis nachgelötet habe.
    Vermutlich waren die def. Lötstellen auch der Grund für das verschmoren von der L602


    gruß
    röhre

  • Mal eine Bitte zwischendurch.
    Hat einer der Herren zufällig ein Plan, Auszug von der Hor.-Abl. und von der O/W-Ablenkung.
    Ich arbeite hier mit einem Plan vom 11AK19E.
    Der ist doch ein bischen anders.


    gruß
    röhre

  • Ich habe hier einen vom 11AK19P. Der scheint aber auch nicht so richtig zu passen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Mist,
    das gleiche habe ich schon einmal von einem bekommen.
    Da sind verschiedene Bez. kopfüber.
    Wenn ich das 11ak19e daneben lege, es ist gleich.
    Also, für mein Gerät nur bedingt zu gebrauchen.


    Und so geht der schöne Samstagabend drauf.
    Da ich jetzt nicht aufgeben möchte, bleibt meine Bitte zu dem Plan bestehen.


    gruß
    röhre

  • Schade,
    ist der gleiche den ich vorliegen habe.


    Verschiedene Bauteile, wie Kond. in der HA haben andere Werte.
    Im Gerät war einHOT D2579 nerbaut.
    Vergleich, BU2508AF.
    Im Plan ist ein BU2508D gezeichnet.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr.
    Wenn ich ein D einsetze, was kann passieren?


    gruß
    röhre

  • Hi, warum Hot wechseln wenn Horizontal geht, überprüfe doch mal die Spannungen im Bereich PIN 11 / 12 DST, C 615, D 610, R 625, 627, VR 601 ( Bildbreite, Bildlage ). L 602 ist doch nicht ohne Grund gestorben. C 626 und C 613 bilden einen kapazitiven Spannungsteiler, an der Kathode von D 611 muß auf jeden Fall eine Spannung nach Masse stehen sonst kann Q 603 nicht arbeiten.


    Gruß Freddy