• Wer das mit PMPO glaubt ist selber schuld.


    Wenigstens betrügt er nicht, im Text stehen dann noch die wahren Werte der Boxen: 2x0,54W RMS Leistung. Gut lesen zu können ist eines der wichtigsten Ding bei EBay.


    Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Hallo allezusammen,
    mit sowas werde ich leider öfter konfrontiert.
    Da hatte jemand mal eine Sonykompakanlage (2x50 W Sinus, weiss den genauen Typ nicht mehr) und hat sich in einem Lebensmitteldiscounter PC-Lautspreche mit "120W" gekauft und sie an der Anlage angeschlossen.
    Beim Einschalten sind die LSP 'exblodiert' (die Vorderfronten sind 'abgesprengt' worden (Ist niemandem was passiert, die Anlage selbst wurde nicht beschädigt).
    Diese "Mogelpackungsbeschriftungen" habe ich eigentlich nur bei Discountern gesehen, bei einem oder 2 Fachhändlern (bei denen ich darauf geachtet habe) waren zwar auch welche, aber es stand ein Schild mit den tatsächlichen Daten dabei.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()

  • Hallo,


    ich habe den Unsinn vor ca. 10 Jahren bei namhaften Katalog-Versendern, die Schneider-Kompaktanlagen angeboten haben, zuerst wahrgenommen.


    Grüße


    Dieter



    PS M.E. sollte der Kunde die LS knallhart beim Verkäufer reklamieren und ggf. noch weitere LS demolieren, wenn er nicht auf Anhieb sein Geld zurück erhält. Welcher Kunde kann wissen, was Sinus-, Musik- oder Fantasieleistung ist. So groß kann ein ein evtl. angebrachter Warn-Aufkleber vor Zerstörung durch zu leistungsstarke Verstärker gar nicht sein, als dass der Kunde sich nicht rausreden kann.