Tevion MD40221

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe hier einen Tevion MD40221-2 (Vestel 11AK52) auf dem Tisch, an dem der HOT (2SC5302) ohne erstichtlichen Grund gestorben ist.
    Habe das Chassis nachgelötet und die Suchfunkion benutzt, da heisst es ua "5Mhz Quarz auf DDP erneuern"
    Ist mit DDP das DigiModul gemeint?!?!?
    Was gibt es sonst noch für gesicherte erkentnnisse?


    Danke schon mal im voraus


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    der 5 MHz Quarz auf dem Digiboard ist gemeint.
    Transi und Quarz wechseln, Ablenkstecker prüfen, HK nachlöten und dann laüft der Müll wieder.


    Gruß Torsten

  • ;(Hallo Torsten,


    ich habe heute den HOT gegen den 2SC5302 getauscht und den 5,00 Mhz Quarz auf dem DigiBoard.
    Ergebniss: Jetzt ist die Kiste tot!


    Habe den "VersuchsHOT" (mitdem die Kiste ja mal lief) wieder eingbaut und ist immer nocht tot, auf dem Digiboard schwingt der 5 MHz auch nicht->noch nen neuen eingebaut geht auch nicht (leider ist mir beim alten ein Bein abgebrochen) so nun habe ich mal die Sekundäspannungen gemessen (soweit ersichtlich da kein Schalbild vorhanden) scheinen auch da zu sein, die 135V habe ich mal mit ner Lampe belastet, lampe brennt.


    Frage: Hab ich mir nun das Digiboard abegeschossen ?


    Bin verzweifelt ;(


    Hast du noch nen tipp??? :rolleyes:


    Grüsse
    Stefan

  • Ich hätt den Quarz erstmal drin gelassen ;)


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Brandt
    Was ist denn das für eine Platine, wo der Quartz draufsitzt? Vielleicht hast du die Durchkontaktierung mit rausgerissen.


    MfG Jürgen


    Das ist die Featurebox