AV Schaltung

  • Hi Kollegen,


    ich habe einen alten ITT Fernseher, der nur auf AV umschaltet,
    wenn man im Programm "0" ist und ein Schaltsignal
    über Scart gesendet wird. Möchte man z.B. Bilder von einer
    Digital Kammera oder Playstation sehen, so ist dieses nicht möglich.


    Welche Schalt-Spannung müsste ich am PIN 8 (Scart) anlegen,
    damit der Fernseher im Programm "0" immer auf AV schaltet ?


    Welchen Widerstand sollte ich zur Strombegrenzung nehmen ?


    Besten Dank für Eure Unterstützung. :rolleyes:


    Gruß
    zs003527

  • So wenn ich das in meinen Friedrich Tabellenbuch richtig deute:
    Scartnorm: Pin 8 9,5V - 12V bei einem Lastwiederstand >=10kOhm.


    Ich hoffe es hilft.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • .....oder führe vom Pin 8 und Masse zwei Leitungen aus dem Scartstecker und klemme eine 9V-Batterie direkt an. Das ist ein wenig unprofessionell, führt aber schnell zum gewünschten Ergebnis :D


    Gruß,
    Stefan

  • Er braucht doch bloß die Leitung zum Pin 8 kappen und dann über einen Widerstand ( sagen wir jetzt mal 3,3K ) an 12V klemmen , fertig .
    Da gibts dann nix mnit leeren Batterien etc.


    So hab ich das bei meinem auch gemacht da ich ohne Schaltspannung übrhaupt nicht auf Scart schalten kann ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !