Entstörer Waschmaschine....

  • Hallo leute....mein wissen reicht leider nicht weiter...Problem bei einer Hoover Waschmaschine...4 Jahre alt......Wenn die Maschine läuft,stört der Motor im Radio...also um es genau zu sagen in 2 in diesem Haushalt.Kann der Entstörfilter kaputt sein.....und die Maschine läuft trotzdem?und kann ich diesen gegebenenfalls durch einen x beliebigen den ich noch habe ersetzten?....Wenn nicht,,,warum nicht...:-)
    Danke schon mal....

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Ich denke, die Störungen werden durch stark feuernde Kohlen verursacht. Kontrolliere doch zuerst mal den Motor, ob Du da etwas feststellst.
    Der Entstörfilter könnte kaputt sein und die Maschine trotzdem laufen, wenn er nur 2 Anschlüsse (+ Schutzleiter) hat, da in diesem Fall der Gerätestrom nicht durch den Kondensator fließt. Beim Ersatz sollte zumindest ein ähnlicher eingesetzt werden, da die Wirkung sonst nicht erreicht wird.

  • Hallo Ditmar...
    Werde mir das mal ansehen.....auch was für ein Kondensator da drin steckt.....die Kohlen sind neu....ob es daran liegt.......mal sehen.... Danke

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Kann sein wenn sich die Kohlen noch nicht 100%ig angepasst haben, das duch den höheren Übergangswiderstand ein höheres "Bürstenfeuer" vorhanden ist.
    Sollte sich nach einigen Waschgängen legen.
    Die Radios sind warscheinlich am selben Kreis.
    Stecke sie mal woanders ein, oder drehe die Antenne in eine andere Richtung.


    Gruß MICHI

    Gebrauchsanweisung: Vor dem Gebrauch – schütteln.
    Nach dem Schütteln – nicht mehr zu gebrauchen ;)