Bedienungsanleitungen für Morgan's, wo?

  • Hallo, für einen Bekannten bin ich auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für einen Morgan's Silver Line 2.


    Kann ich die irgendwo runterladen? Oder hat die zufällig jemand da?


    Ich finde nichteinmal eine Homepage von Morgan's.


    Oder bin ich nur zu blind?


    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo, danke für diesen Tip.


    Hab' gerade mal gesucht. Leider nicht zu finden. ;(


    Gibt es denn hier niemand, der mir zu diesem Gerät einen Tip geben kann? Ich bekomme die Kanäle nicht programmiert.


    Danke

  • Das hab' ich eigentlich auch gedacht.


    Ich habe noch einen ähnlichen Receiver, bei dem ist das ganz einfach:


    SET drücken, dann kann man im Display die Frequenz usw. einstellen.


    Leider ist das bei diesem Receiver anders.


    Das Gerät funktioniert ansonsten einwandfrei. Nur bei Druck auf dei SET Taste passiert nichts!!! Also entweder funktioniert das anders, oder das Teil ist defekt (Kann ich mir aber kaum vorstellen, da kaum benutzt)


    Die Fernbedienung jedenfalls ist in Ordnung, da ich die Fernbedienungen der beiden Receiver tauschen kann und ansonsten alles funktioniert.


    Also, WIE kann ich die Sender einstellen?


    Oder ist das Teil dann doch defekt?

  • Wenn du damit die Kanalsperre meinst, wo dann das "L" vor der Nummer angezeigt wird, dann nicht. Das funktioniert bei beiden Geräten gleich. Die kann ich setzen und löschen.

  • Die Geräte sind leider nur ähnlich, nicht identisch. Das Board ist zum Beispiel völlig anders aufgebaut. Nur der Hersteller ist gleich und die Fernbedienung annähernd gleich (Diese hier ist eine T19 die andere eine T6) Äusserlich ist die T19 nur um die SAT und die Audio Taste erweitert.

  • Die EEproms sind gesockelt und müssen nicht formatiert werden. Man kann also ein leeres einsetzen, das müsste klappen, wenn man jedoch Pech hat kann der ein oder andere Platz gesperrt sein, besonders wenn bereits ein beschriebenes Prom aus der Bastelkiste nimmt.
    Ich hab bei SAT 300 von Amstrad mal nachgeschaut, wie man Sperre rausbekommt, siehe Anhang. Das Gerät ist bauähnlich und kommt aus der gleichen Schmiede in China.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe ebenfalls einen Morgan's Silver Line 2. Dazu habe ich eine Heitech Universalfernbedienung. Das Einstellen des richtigen Codes war kein Problem, sodass man die Fernbedienung mit dem Receiver nutzen konnte. Nur, ähnlich wie in diesem Fall, kann ich den Receiver nicht programmieren. Ich habe nun keinen leeren EEProm und sonst auch nicht weitgehende Kenntnisse.
    Wäre es daher einen Versuch wert sich einen solchen leeren EEProm zu besorgen und auszutauschen? Oder könnte das Problem eine andere Ursache haben (potentiell die Fernbedienung?). Ich bedanke mich für jede Hilfe.


    MfG GoJoe

  • Sind Programmplätze gesperrt oder ist es nicht möglich mit der Unifernbedienung das Gerät einzustellen ?


    Ein leeres EEprom bedeutet das alle Sender wieder eingestellt werden müssen,
    im besten Fall. Es hilft also höchstens gegen die Sperre. Probieren halt.


    Möhre