KV-29FX30E - Fehler 11x Led blinkt

  • Ich habe bei meinem Sony KV-29FX30E folgenden Fehler:
    Standby LED leuchtet 11x.
    11x blinken bedeutet lt. Forum Einträge "jungle controller 8 volts error".
    Dürfte ein FE-2 Chassis sein.


    Ich habe elektrotechn. Grundkenntnisse und im Umgang mit Lötkolben recht gut bewandert.
    Ein Service Manual und Schaltplan wäre sehr hilfreich ( auch für die Zukunft ).


    Wer kann mir so etwas zur Verfügung stellen? bzw. mir ein paar Repaturtipps geben ( mit den Fachbegriffen tu ich mich ein wenig schwer )


    Wäre super, wenn sich da jemand melden könnte.

  • Mmmhh,


    Du arbeitest doch bei Sony. Keine Connections in der eigenen Firma ?


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Es gibt leider keine Connections zu Sony hardware ( Ist ein komplett anderer Geschäftszweig, außdem hätte ich mich ja sonst nicht an das Forum gewendet, oder? ).
    Nix für ungut,
    aber so richtig weiter helfen mir eure Antworten eigentlich nicht.
    Ich erhoffe mir doch noch die ein oder andere tatkrätige Unterstützung.

  • Zitat

    Ich erhoffe mir doch noch die ein oder andere tatkrätige Unterstützung.


    Aber auch deine :(


    Hast du mal im Startvers. die 8V gemessen?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Da gibt es einen Dual Voltage Regulator IC604 ( BA41W12ST +5V und +8V ).


    An Pin1 sollten die 8V rauskommen. Wenn nicht, dann mal an Pin2 die LowB messen.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi,
    den horizontalenstufentransistor checken.
    Das ist der dicke Transistor in der Nähe des Zeilentrafos auf einem Blech festgeschraubt.
    Bei verdacht auch im ausgelöteten Zustand messen.
    Bär

    Guten Tag! Darf's was gutes sein, oder was von Schneider?

  • Zitat

    Original von Fun_Peter
    Danke für die ersten kooperativen Beiträge von Erwin & Bär
    Ich werde heute abend einen Versuch starten.


    War mein Beitrag nicht kooperativ. ?( ?(


    Messen und mal selbst etwas suchen ist ja heute nicht mehr so wichtig, wir haben ja das http://www.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • =) =) =) =) =)


    Prima, hier sollte nicht immer alles so ernst genommen werden.


    (Bis auf die Tipp,s) :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Konnte keine 8V am IC 604 messen. Bin aber nicht 100% sicher.Ich bräuchte sicherheitshalber ein Schaltbild vom BA41W12ST. Bei Bedienung mit der Fernbedienung spricht das Relais kurz an, fällt aber gleich wieder ab. Wäre ein Tausch des IC 604 ratsam?


    Der BU2515DX schaut optisch gut aus ( habe Ihn allerdings noch nicht ausgelötet.

  • Zitat

    bräuchte sicherheitshalber ein Schaltbild


    Na da mache mal Platz in Deinem Postkasten für 10 MB

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hänge einfach mal den Pin1 hoch und noch einmal messen. Nicht das etwas am 8V Zweig die Spannung herunterzieht. Wie sieht es denn mit der 5V an Pin4 aus ?



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Schräge Seite Pin 1 und dann weiter zählen.



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947



  • :D :D :P

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas