Clatronic Ctv 325 Vt-st 16:9

  • Hi,
    riesen Problem mit meinem TV. Zuerst waren primär Elkos taub, hab ich gewechselt und er lief satte 3!!! Tage. Dann ging er aus und jetzt ist er tot. Lämpchen vorne geht nicht mehr und er pfieft nur. H-BU (S2055AF) raus und 60W-Lampe rein -->Lampe brennt. Ist jetzt nicht wirklich der Zeilentrafo defekt????
    Da ich keinen Schaltplan habe hoffe ich auf H I L F E :D

  • Der scheint aber OK zu sein. Die BE-Strecke hat zwar ca 39ohm aber da ist wohl ein BE-Widerstand drin und eine Damperdiode integriert.


    Hat vielleicht irgendjemand einen Schaltplan oder wenigstens einen Auszug für HA und Netzteil?

  • Hallo;


    Unterlagen von dem Gerät habe ich leider nicht. So aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, dass Du den HOT trotzdem wechseln solltest. Hatte schon öfter den Fall, dass dieser scheinbar ok ist, dann aber unter Spannung die C/E-Strecke durchschlägt. 8o


    Probeweise solltest Du aber auch einen BU508DF verwenden können.


    Gruß


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • F11-Chassis? Hab ein Bild dazugepackt, hoffe das hilft.
    Den HOT hab ich schon gewechselt mit dem gleichen Resultat. Einen BU habe ich noch nicht getestet, dafür ohmsch alles durchgemessen!