Beiträge von carina

    TDA-wechsel hab ich grad hinter mir :D
    War nicht das Richtige.


    Wenn ich das EEprom leer mache und wieder einsetze wandert mein weisser Strich vom oberen Bildschirmrand ca 5cm weiter nach unten. Somit sollte der Inhalt des EEprom's ok sein was Geometrie angeht.


    Txt wär so eine Idee, da hab ich überhauptnicht dran gedacht!!!

    IIC-Bus ist da.
    IIC-EEProm ist ok, da ich keinen funktionierenden dump habe muss ich wohl annehmen dass nicht nur müll drinne steht.
    Steuer und analog-Signale sind vorhanden sowie's im Schaltplan steht.


    Bleibt nur noch der Proz, oder????

    So kenn ich das auch, wenn aber das RGB-Signal jeweils so aussieht als ob nur Schwarz dargestellt wird, wo soll ich ansetzen?


    HALT STOPP ich nehm alles zurück, sorry. Am TDA8366 kommt eben nix raus! FBAS geht rein aber raus kommt nur ein 3Vpp Rechteck.

    Ich seh da ein RGB-Signal am TDA-Ausgang Pin 17+18+19. An den Kathoden sehe ich das selbe Signal. Wenn ich UG2 hochdrehe wird das Bild heller, bekommt Rücklaufstreifen.

    RK70 und RK88 sind ok, Betriebsspg. Vertikal da, Videosproz Betriebsspg da. Bild wird dunkel getaktet, laut oszi. Wenn ich die UG2 hochdrehe sehe ich Rücklaufstreifen.

    Hersteller: Universum / Quelle
    Modell: FT7151
    Fehler: Kein Bild, am oberen Bildrand ein weisser Strich, Ton da


    Gerät kam zu mir, keine Funktion. Kalte Lötstellen beseitigt. Verdacht auf Vertikalfehler, TDA getauscht, Widerstände Z-Diode ok.


    Ideen??? Bin am Ende und einen Plan hab ich auch nicht.

    Hallo
    meine WaMa will nicht mehr Schleudern


    Hersteller: Constructa
    Modell: CW1800/00


    Da ein mechanisches Programmschaltwerk drin ist geh ich davon aus dass es kein Elektronikproblem ist???


    Kohlen oder Schaltwerk?


    Der Motor dreht ansonsten recht "normal" summt halt a bissel hell.

    Der Typ: D-105A


    Display ist Dunkel. Spannung sollte am Display -28V haben, sind nur ca 6V. Im Netzteil sind zwei Widerstänmde defekt, R101A und R101B. Kann mir jemand sagen welche Wert di ebeiden haben sollten, ich kann's beim besten Willen nicht mehr erkennen.




    Vielen Dank im voraus!

    Hersteller: BOSE
    Modell: 1801
    Fehler: Rechter Kanal TOD


    Als Transistoren sind BOSE 102433 verbaut. Hat jemand einen Ersatztyp für mich? Vielleicht auch einen Schaltplan? Stimmt es das die Endstufe mit einem Ruhestrom von ca 1,6A eingestellt wird?



    Viele Grüsse Carina

    F11-Chassis? Hab ein Bild dazugepackt, hoffe das hilft.
    Den HOT hab ich schon gewechselt mit dem gleichen Resultat. Einen BU habe ich noch nicht getestet, dafür ohmsch alles durchgemessen!

    Der scheint aber OK zu sein. Die BE-Strecke hat zwar ca 39ohm aber da ist wohl ein BE-Widerstand drin und eine Damperdiode integriert.


    Hat vielleicht irgendjemand einen Schaltplan oder wenigstens einen Auszug für HA und Netzteil?

    Hi,
    riesen Problem mit meinem TV. Zuerst waren primär Elkos taub, hab ich gewechselt und er lief satte 3!!! Tage. Dann ging er aus und jetzt ist er tot. Lämpchen vorne geht nicht mehr und er pfieft nur. H-BU (S2055AF) raus und 60W-Lampe rein -->Lampe brennt. Ist jetzt nicht wirklich der Zeilentrafo defekt????
    Da ich keinen Schaltplan habe hoffe ich auf H I L F E :D