Philips DVD711 Laser-focussierung...(?)

  • Moin Leutz;


    Nach einem Dreivierteljahr Forums-Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.... 8o 8o 8o
    Also: Ich hab´ hier einen PHILIPS DVD711 /002 auf dem Tisch. Nach dem Einschalten geht die Laserlinse in die hintere seitliche Endposition und verharrt dort. Auf/Ab-Ansteuerung beim Einleseversuch arbeitet normal.
    Angesteuert wird das Ganze mit dem BA5938FM-IC... ?(
    Schaltungsunterlagen vom Gerät habe ich keine, auch das Datenblatt vom IC nicht.


    Kann mir jemand die Steuersignaleingangspins des BA nennen, oder (noch besser) hätte einen Schaltungsauszug für mich? 8)


    Habe den starken Verdacht, dass es am BA liegt, wills aber überprüfen können... :]


    Besten Dank im Vorraus


    Gruß


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

  • AAhh; vielen Dank, Ron. :]


    Ich werde berichten...


    Gruß


    Thomas M


    So;


    ich habe mittlerweile mal nachgesehen. Der BA5938 ist es NICHT.
    An dem Steuereingang liegen gut 3V an. [was keinesfalls richtig sein kann] (!)


    Leider stimmt die Unterlage nicht mit der verbauten Platine überein (!)


    Die Unterlage entthält Nr. 3104 123 4229 und Endnummer 4229.5


    Im Player ist aber ein Board mit der Endnummer 4268.6 verbaut. Dieses enthält teilweise andere Bauteile...


    Sieht nicht gut aus, das Ganze... :(


    Gruß


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas M ()

  • Hallo Ron,
    ich habe hier einen Philips DVD 963SA.
    Die Schublade funktioniert nicht mehr. Auch hier ein BA5938FM
    am Werk. Leider habe ich keine Unterlagen zu diesem IC.


    In der Schaltung ist leider das Ganze Monoboard nicht enthalten.


    Hast Du vielleicht Infos darüber, speziel auch für dieses IC - und
    wo man es bekommt?


    Im vorraus vielen Dank,
    Andreas