disec schalter

  • Hallo an alle sat specis


    habe promleme mit disec schalter


    wer kennt gute hersteller die keine propleme mit temearatur im sommer
    oder orf spanier auf astra haben.


    habe kunden die hirschmann 85 Spiegel mit props über disec blaue gehäuse
    hersteller??? autdoor unter dachmontage im sommer orf und spanier mit karte


    props bei empfang 85DB standart


    gruß weiro

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie Behalten


    Es reicht nicht, über Intelligenz zuverfügen
    man muß sich auch darüber im Klaren sein,
    wann man sie einsetzen sollte.

  • Das glaube ich nicht, denn Spaun läuft eigentlich immer!!
    Aber wenn's nen Spaun wäre, steht's ja drauf. Wenn kein Firmenname/Logo vorhanden ist, ist's wieder so ein Billigheimer! :(


    ... Pumuckel

  • Hallo,


    Es kommt daruf an, wie gut die Anlage ist vor allen wie stabil die Ausgänge der LNBs sind, wie gut Tuner und Schüssel ist und die Justage oder kurz gesagt wieviel Signalqualitätsreserven eine Anlage hat. Es die Anlage gut, reicht dieser völlig : http://www.repdata.de/catalog/…119_131&products_id=13499 aber Kurzschlüsse vermeiden. Das Teil läuft bei mir,ohne Probleme jeglicher Art.
    Hast du einen Receiver mit miesen Tuner, kritische LNBs wie MTI- Sch... oder Noname, vielleicht noch ne billige Schüssel Marke Trompetenblech von Globo nimm lieber einen Spaun. Irgendwie hat man dann an der falschen Stelle gespart :D


    Möhre.

  • Hallo Möhre
    genau dieser discq schalter Blaues Gehäuse macht Probleme


    werde ich einschicken zum lieferanten 5 stück mit temperatur Probleme
    habe keine lust laufend bei Kunden anzutanzen wegen umschalter
    über 28C eingang 1 dämfpung


    werde Spaun mal probieren


    Danke an alle


    Gruß weiro

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie Behalten


    Es reicht nicht, über Intelligenz zuverfügen
    man muß sich auch darüber im Klaren sein,
    wann man sie einsetzen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von weiro ()

  • Komisch, bei mir laufen die Dinger, ich verwende aber nur Japan LNBs oder Samsung Philips, keine 0,3 oder 0,2 dB- Schrott
    Check doch mal bitte ob der Eingang 2 kurz ist, dann spert dieser nicht mehr, wenn Eingang 1 aktiv, dann gibs Probleme mit der oberen ZF bei Eingang 1. Das gilt sinngemäss auch für den anderen Eingang.
    Hängen zufällig an allen "defekten" Umschaltern LNBs von einer Marke oder baugleich ? Welche ?
    Wie schon gesagt arbeiten die Umschalter nur mit LNBs mit stabilen Ausgängen gut zusammen, besonders wenn man die Umschalter nahe am LNB anschraubt, so meine Einschätzung


    Möhre

  • Hallo Möhre


    astra Hängt an Hirschmann 85Cm mit hirschmann lnb digi und schalter 4/8
    mit netzteil eutelsat 65cm doppellnb eutelsat immer ok astra temperatur


    probl . kein schlüsse messbar


    Gruß weiro ?(

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie Behalten


    Es reicht nicht, über Intelligenz zuverfügen
    man muß sich auch darüber im Klaren sein,
    wann man sie einsetzen sollte.

  • Also bei 4/1 Schalter dieses Hersteller hatte ich mal das Probleme auf Eingang 4, dieser wurde ohne Last nicht geschalten, obwohl er sollte, gabs keine Spannung, wenn aber ein LNB drangehangen hat funze er jedoch einwandfrei. Möglicherweise ist die Last vom Multischalter zu gering und es tritt das Problem auf und das ganze temperaturabhänig.
    Vielleicht hat auch die Qualität der Serie stark nachgelassen, bei den billigen Satzeug ist man fast nie auf der sicheren Seite auf Dauer.


    Möhre