AEG lavamat 84720

  • Motorkohlen + Reset ? ?(


    Edit :


    Reset :
    - Vorwäsche und Einweichen gedrückt halten
    - Wahlschalter nach links auf Schonschleudern , dann auf Schleudern drehen

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Hallo shorty
    Die Kohle sind im Motor drin, wenn du die Rückwand vom W-Maschine auf machst sieht man den Motor, mit Keilriemen den Trommel bewegt
    Aber, wenn du kein Ahnung hast, lass liebe sonnst machst du mehr kaputt, ist auch gefährlich, wenn du dran gehst siehe immer die Stecker aus dem Steckdose raus.


    Gruß star

  • Die Rückwand habe ich schon weggemacht. Den Motor habe ich auch gesehen. Muss ich den Motor ausbauen um an die Kohlen zu kommen?
    Und beim AEG Onlineservice konnte ich keine Kohlen als Ersatzteil finden. Wo bekomme ich die her?

  • Die gibts aber bei AEG als Ersatzteil.


    Hilfreich wäre es gewesen Du hättest die Daten von Deinem Gerät angegeben, dann wäre die ET.-Nr. schon in diesem Posting enthalten.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • star


    Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich die Kohlen sind. Ich habe bei meiner Suche dem Fehlercode C9 dieses Forum und diesen Thread hier gefunden.
    Und nur deshalb vermute ich, dass es die Kohlen sind.


    Ghost1005


    Typ: A46 D DB4C 10A
    PNC: 914 001 224 00

  • Der Händler um die Ecke hat die bestimmt da. Frag da mal.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • hallo,


    meinen Erfahrungen nach sind die Originalkohlen besser als die billigeren Ersatzkohlen.
    Wenn sie zu weich sind nützen sie schnell ab. Kommt auch auf den Zustand des Kollektors (Unebenheit, Bürstenfeuer) an. Vor dem wechseln den Kollektor mit einem Glasfaserstift (Rostradierer) gleichmässig blank machen. Dazu Stift auf die Lamellen aufsetzen und Motor duchdrehen, so als ob man eine Spule wickeln wollte. Zum Schluss Kollektor gut ausblasen, die Rillen zwischen den Lamellen müssen sauber sein.
    Wenn der Motor schon draussen ist, auch gleich die Tachospule mitkontrollieren.


    Original AEG Kohlen kriegt man hier - falls die Modellnr. (E.Nr) nicht stimmt, neue Suche starten:



    Kohlen