Sony AE1-C

  • Hallo zusammen,


    Habe meinen Sony mal wieder auf dem Tisch. Der linke Lautsprecher will ab und zu nicht mehr. Fällt ganz unregelmässig aus. Hab den TV jetzt auf und lass Ihn seit 1.5 Std spielen: keine Probleme mehr. Habe schon mit Föhn und Kältespray rumgemacht: keine Änderung, Kiste bleibt OK.
    Könnte es sein das der Fehler von aussen kommen kann, über die Scartbuchsen von Video oder DVD? ?(


    Gruss,


    Stef


    PS: Kiste ist schon nachgelötet worden, anfang des Jahres.

  • [quote]Original von stef
    Hallo zusammen,
    ZITAT:
    Könnte es sein das der Fehler von aussen kommen kann, über die Scartbuchsen von Video oder DVD? ?(


    Wieso sollte der Fehler nicht von aussen kommen können? Wenn ein Audiokanal vom Video oder DVD-Player Aussetzer hat (Scartkabel, Buchse oder externes Gerät selber)


    Das erlebt man doch oft, dass die Scartverbindung fehlerhaft ist


    Prüfe das und dann biege die Platine leicht, Betonung auf leicht - nicht dass du einen Printriss dazukriegst :D


    gruss
    alf

  • Zitat

    Dachte ich hätte alles schon nachgelötet


    Die Kopfhöhrerbuchse auch?

    Wer arbeitet macht Fehler.Wer viel arbeitet macht viel Fehler.Wer keine Fehler macht wird Chef.

  • Hallo,


    Hab im Tonbereich alles nachgelötet. Habe zufällig gesehen dass C615 elektrolyt verlor. Alles gereinigt und Neuer rein.
    Gerät läuft jetzt schon seit Stunden ohne aussetzer. :D
    Danke.
    Gruss,


    Stef


    Nachtrag: Der C615 hat eigentlich nichts mit Ton zu tun, war mir halt zufällig aufgefallen.