Hanseatic TV - Problem mit Laustärkeregelung

  • Hallo Leute,


    ich habe ein TV von Hanseatic. Genaue Bezeichnung ist Hanseatic Cinema 701 TV-4.3-70432/P. Mit diesem Gerät habe ich folgendes Problem. Das Gerät erhöht ohne zu tun die Lautstärke voll auf. Das Ganze wird über das OSD angezeigt, wie es auch normaler Weise sein soll. Das OSD verschwindet nicht sondern bleibt permanent da. Wenn ich nun mit der Fernbedienung runter regeln wollte, sehe ich wie die Fernbedienung einen Balken des Laustärkeregles runterdreht, die aber sofort vom Gerät wieder voll gemacht wird. Das heißt die Laustärke bleibt dann auch auf dem Maximum. Wenn ich versuche vom Gerät aus die Lautstärke runter zuregeln oder den Kanal zu wechseln passiert garnichts.


    Kennt jemand dieses Problem, oder kann mir jemand weiter helfen? Und hat jemand das Schaltplan für dieses Gerät?
    Danke.

  • Überprüfe mal die Dioden D1002 und 1003 auf dem Keyboard.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Das Keyboard sagt mir leider nichts


    Wie willst Du da den Plan oder das SM lesen?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von tonimontana
    Wenn ich schreibe das Keyboard sagt mir nichts, meine ich das es mir als Fachwort nicht sagt. Das SM kann ich ohne Probleme lesen.


    Das ist doch kein Fachbegriff ?(


    Das findest Du 100% ohne Plan und SM.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Eventuell falsche Daten im EEPROM. Reservedatensatz schon mal geladen ?



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hi,


    ich kenn die Kiste zwar nicht, aber die Fehlerbeschreibung erinnert mich an meinen Blaupunkt PM 37-43 VT.


    Ton wurde plötzlich laut, manchmal auch das Bild dunkel, oder hell, manchmal ließ sich garnichtsmehr einstellen.


    Fehler begann sporadisch, erst selten, dann immer häufiger.



    Ursache war der Wischkontakt des Netzschalters. Leiterbahn zum Wischkontakt unterbrochen, seitdem läuft die Kiste fehlerfrei. Muß den Blaupunkt jetzt halt nach dem Einschalten (Netzschalter) mit der Fernbedienung starten.



    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!