Beiträge von tonimontana

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Sony
    Modell: KV-X2991D
    Fehler:
    Der Fehler dieses TV-Geräts ist schon eine Weile (1-2 Monate) vorhanden. Anfangs war der Fehler der, dass das Bild die ersten 1-2 Minuten weg blieb, aber alles andere (Ton usw.) einwandfei lief. Nach diesen 1-2 Minuten lief das Gerät dann normal.


    Mitlerweile hat sich der Fehler etwas verändert. Es handelt sich nach wie vor nur um das Bild. Nach dem Einschalten des Geräts bleibt das Bild aus. Nur kommt es etwa alle halbe Minute kurz zum erschein, bleibt 2- 5 sek. vorhanden und verschwindet wieder. Dies wiederholt sich über eine Zeit von etwa 10 Minuten, bis dann das Bild ganz weg bleibt. Der Bildschirm bleibt dann Blau mit schrägen horizontalen Linien.


    Kann mir jemand weiter helfen? Danke




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten: keine

    Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mit oben genanntem TV-Gerät. Nach dem Einschalten zittert das Bild vertikal (wird leicht verzerrt). Ausserdem geht der Bildschirm in kurzen Abständen aus und an, dabei verliert das Bild auch kurzfristig die Farbe. Merkwürdig ist, wenn ich auf VT schalte ist zwar eine leichte vertikale Störung noch vorhanden, aber das Bild bleit stabil (geht nicht sporadisch aus und an). Wenn ich im VT-Modus auf transparent schalte, dann bleit es auch stabil.


    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte. Danke.

    Hallo Leute,


    ich habe ein TV von Hanseatic. Genaue Bezeichnung ist Hanseatic Cinema 701 TV-4.3-70432/P. Mit diesem Gerät habe ich folgendes Problem. Das Gerät erhöht ohne zu tun die Lautstärke voll auf. Das Ganze wird über das OSD angezeigt, wie es auch normaler Weise sein soll. Das OSD verschwindet nicht sondern bleibt permanent da. Wenn ich nun mit der Fernbedienung runter regeln wollte, sehe ich wie die Fernbedienung einen Balken des Laustärkeregles runterdreht, die aber sofort vom Gerät wieder voll gemacht wird. Das heißt die Laustärke bleibt dann auch auf dem Maximum. Wenn ich versuche vom Gerät aus die Lautstärke runter zuregeln oder den Kanal zu wechseln passiert garnichts.


    Kennt jemand dieses Problem, oder kann mir jemand weiter helfen? Und hat jemand das Schaltplan für dieses Gerät?
    Danke.

    Hallo Leute,


    ich habe ein Combi-Gerät von Philips mit der oben genannten Bezeichnung. Bei diesem Gerät gibt es Probleme mit dem DVD-Laufwerk. Es liest absolut keine Medien. Wenn ich eine DVD einlege, fängt das Gerät an leise zu zucken und auf dem Display steht solange Load. Dann gibt er auf und tut dann nichts mehr. Ich habe das Gerät geöffnet und geschaut was sich da tut. Die Vorrichtung auf dem der Laser sitzt, zuckt quasi auf der Stelle. Ich kann diese Einheit allerdings manuell bewegen, also es hackt nicht wegen eines mechanischen Problems. Die DVD wird aber garnicht erst bewegt.


    Kann mir jemand helfen? Danke.

    Mit dieser Nummer finde ich leider nichts unter dem Shop von Repdata.
    Git es noch eine andere Bezeichnung?


    Ich habe noch ein Problem mit dem TV. Es ist relativ selten und passiert dann auch für eine Weile nicht mehr. Das Bild und der Ton verschwinden für einen kurzen Moment als ob schnell ein- und ausgeschaltet wird. Dabei wird auch die bei Programmumschaltung übliche Programminfo eingeblendet. Was könnte das sein?

    Kann mir jemand so was wie eine Bestellnummer für diese Focuseinheit nennen?


    Noch etwas. Wenn die Störung im Bild auftaucht, entsteht sie zwar hauptsächlich am Rand des Bildschirms, aber auch als horizontale Linie über den gesamten Bildschirm. Ausserdem entsteht auch dabei eine Art summendes oder knisterndendes (leise) Geräusch. Kann ich in diesem Fall denoch auf die Focuseinheit tippen?


    Gruß
    tonimontana