Radix Delta 2000 plus

  • Leider lässt sich die Lautstärke nicht per RC regeln, die FB funzt aber. Was kann das sein, hatte vorher die 14/18 Umschaltung repariert, Kiste kam dann mit diesem Fehler zurück. E-Prom?

  • Tja Meister, wenn du meinst, dann mußt du woanders suchen.
    Ich hab schon etliche von den Teilen repariert und kann Ocin nur Recht geben.


    Gruß
    repman


    PS.: Das Eprom geht auch gerne kaputt.

  • mvmeister hat recht, mein Kunde wollte mich wohl testen der hat noch keine Lautstärkeregelung via RC.
    Trotzdem bleibe ich dabei das kalte Lötstellen nix damit zu tun haben, denn Grundsätzlich ist ja Ton da. Trotzdem Danke an ocin und repdata für eure Bemerkungen, wäre ja sonst langweilig hier, gell?
    Ich habe übrigends auch schon ohne zu übertreiben >200 Stück von diesen und dem weitestgehend baugleichen ODE546 repariert.
    close

  • Zitat

    Original von zeusi
    Ich habe übrigends auch schon ohne zu übertreiben >200 Stück von diesen und dem weitestgehend baugleichen ODE546 repariert.
    close


    Na, dann bist Du wohl Großabnehmer für Gleichrichterdioden 1N4007 und Lötzinnrollen oder? :D



    ... Pumuckel

  • Hallo Zeusi,
    was war denn mit der 14/18 Volt Umschaltung.
    Habe momentan gerade so ein Gerät auf dem Platz. Da kommt überhaupt keine LNB Spannung mehr raus. An U402 steht sie aber noch an und schaltet auch um.


    Und noch was: wie kann man an den Geräten eigentlich die LNB-Oszilatorfrequenz um stellen?


    Viele Grüße


    Dieter

  • Zitat

    Und noch was: wie kann man an den Geräten eigentlich die LNB-Oszilatorfrequenz um stellen?

    Wenn ich mich recht erinnere:
    -> Gerät Standby -> Frontbedientasten P+ und P- drücken und gedrückt halten bis Menü erscheint.

  • Danke für die Antwort,
    hab's raus bekommen. Geht ziemlich umständlich über "SetUp", dort kann man mehrere LNB's bestimmen und auch die LNB Oszillatorfrequenz einstellen. Dann wird über das Menü "Einstellungen" die jeweilige Tastennummer auf LNB1 oder LNB2 gestellt und dort kann man natürlich auch die Empfangsfrequenz einstellen. Dann muss unbedingt die Taste StORE (2x gedrückt) werden.
    Dämlich ist dann der Umstand dass man anschliessend die ganze Prozedur "Taste Menu > Einstellungen > rechte Taste (Lautstärke +) für jeden Programmplatz wiederholen muss. Also ich habe für 20 Programme ca. 30 Minuten gebraucht. Das ist natürlich absolut unwirtschaftlich und bedeutet eigentlich solche Geräte gar nicht erst an zu fangen ein zu stellen.