Kuehlschrank kuehlt nicht richtig

  • Zur Technik: Leckagen könnte man im laufenden Betrieb mittels Ultraschall nachweisen. (Mikrofon-Frequenzteiler-Lautsprecher) ähnlich wie es gemacht wird um Fledermäuse zu belauschen. Normalbürger würden Lecksuchspray nehmen, wie ihn die Monteure von CO2-Anlagen in der Gastronomie benutzen. Geht aber nicht, da an der Unterdruckseite (Saugseite) des Kompressors keine sichtbaren Blasen entstehen würden. Daher hilft nur eins: Ein Kältetechniker muß ran, der weiß auch was und wo er suchen muß. Schade, daß Ron soweit weg ist, ihm hätte ich ja mal meine Füllstation geliehen.

  • bitte untertänigst um Entschuldigung ;( :(
    Mit dem bösen Mädel will ich nun wirklich nicht in einen Topf geworfen werden.
    Lecksuche mittels Spray oder Ultraschlall ist eigentlich out, moderne Gassensoren auf Halbleiterbasis können sowas ganz gut.

  • Zitat

    Original von Ron
    Hallo.


    Ich habe den neue Thermostat eingebaut, es hat aber nichts gebracht.
    Die Temperatur geht nicht unter etwa 10 Grad. Um sicher zu sein habe ich den Thermostat nochmal gebrueckt und dann geht die Temperatur runter. Es sieht aus als ob den Thermostat nicht die richtige Temperatur misst. Wer hat noch ein Idee?


    MfG, Ron.


    Stell den Gefrierschrank ab und lass ihn einige Stunden offen stehen, damit er gut trocken ist. Dann schalte ihn ein und schaue wie lang und ob das Verdampferrohr von oben bis nach unten wo es in der Wand verschwindet gut durchgefrohren ist. Der feuchte Finger muss daran kleben bleiben. Das sollte so ca. 30 Min. dauern oder auch weniger.Zum kontrollieren die Türe erst nach diesen 30 Min. öffnen.
    Ohne Analizer und ohne Erfahrung ist das die Einzige Art, einigermassen exakt etwas zu erreichen.
    Gruss Popi

  • Hallo Andy,


    wenn er eingeschäumt ist, braucht es halt ein Messer um ihn an der richtigen Stelle zu öffnen.
    Dann wieder zuschäumen oder mit Glaswolle auffüllen und luftdicht verschliessen. Das wäre nicht das erste mal, dass sowas gemacht wird.
    Und sonst halt entsorgen, es gibt ja neue im Handel.


    übrigens, der Chirurg macht es auch so :D


    Gruss Popi

  • Ist denn keiner in der Nähe von Ron? Nu' gebt euch mal nen Ruck...Ron ist schließlich eine der aktiven Stützen dieses Forums!


    Jawoll (Seine Majestät haben gesprochen und geruhen Hernn Andy72 wohltätigst zu verzeihen. Ja ja ich hör schon wieder auf, war halt mal so eine Anwandlung)

  • herman the german: Würde Ron gerne helfen, aber da nur mit Füllstation anzureisen wird vermtl. nicht reichen, wenn dann noch der Kompressor defekt ist dann lohnt das eh alles kaum noch-ich denke man wird sich wirklich von dem Schrank verabschieden müssen. ;(