Scart Kabel Signal ist nicht mehr zurücksetzbar

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte durch meine Hilfsbereitschaft meiner Mitbewohnerin den gefallen tun und einen Videorecorder anschließen. Ist ja normalerweise ganz easy. Ich steckte also das Scart-Kabel zwischen TV und Video in den Scart-Kabelanschluss des TV Geräts. Danach gab es nur noch ein schwarzes Bild. Kein Schnee oder ähnliches. Das entfernen des Scart-Kabels brachte auch nichts mehr. Fernsehen schauen funktionierte nicht mehr. Es scheint so, als würde das Antennen Signal ausgeblendt. Denn ich empfange kurz den Ton von Fernsehprogrammen über die Antenne. Nach 2 Sek. ist der Ton aber weg. Währenddesssen ist der Bildschirm total schwarz.


    In Kürze:
    ScartKabel rein und Bildschirm schwarz. kein schnee. kurzes Signal (nur Audio) von der Antenne. (ca. 2Sek.)


    Brauche Hilfe! Denn Sie hat zur Zeit meinen TV weil ich mich ja nun schuldig fühle. Aufschrauben hat auch nichts gebracht. kenne mich allerdings auch nicht so gut aus. ScartKabel rein und raus gesteckt funktioniert auch nicht.


    Hilfe!!!!


    Danke!

  • hat niemand eine Idee?
    die kiste ist ziemlich klein, schätze 37cm. zum Fachmann bringen lohnt sich da nicht, also kann ich an dem ding ruhig rumschrauben. wenn er dadurch kaputt gehen sollte, muss ich sowieso einen neuen kaufen....

  • 8o


    Da weiß ja mein kleiner schon mehr von Elektronik . :]


    :D


    Ab zum Fachmann damit . Sorry , ist aber wahr und hier angezeigt . Ist besser für Leib und Leben .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Bist du Hellseher Rudi? :D


    @Fragemann


    Gibt es auf dem Bildschirm überhaupt noch was zu sehen - Menü z.B.? Oder befindet sich der Kasten nach wie vor im AV-Modus? Mal die "TV" Taste (auf der FB unter der roten Taste) gedrückt?


    Ist übrigens ein AK20


    Gruß Gerd

  • ich komme ursprünglich aus hamburg. der kandidat hat 100 P.


    jetzt bin ich aber in Mannheim...


    der Bildschirm ist schwarz. wie AV signal. die Sendernummern kann ich in dem gewohnten Grün sehen, wenn ich zappe.


    ein Menü wie bei den neuen fersehern, hat dieser leider nicht. auch kein videotext.
    kann man nicht irgendwie die scartbuchse deaktivieren...?

  • carlo


    Hast du hier schonmal geguckt ? :


    Ihr Rep-data Partner in der Nähe

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • noch nicht. danke...


    ich will aber auch keinen cent mehr für die olle kiste ausgeben. eine gleichwertige bekommen ich bei ebay für 25€.


    und wenn ich den scartanschluss abkloppe??