Philips 7RW02/02 Capstan läuft nicht

  • Hallo.


    Ich kämpfe gerade mit einem Philips Video-Recorder vom Typ 7RW02/02 bei den der Capstan-Motor nicht anläuft.
    Das Gerät hat das Matsushita G-Laufwerk.


    Die Spannungen vom NT scheinen, soweit ich das ohne Plan beurteilen kann, kanz gut aus - die Elkos sekundär habe ich bereits erneuert.
    Wenn ich eine Cassette einlege. zieht der Hubmagnet an und der Kopf drehr auch los. Im Display erscheint das Symbol für die eingelegte Cassette - mehr macht die Kiste nicht.


    Ich hatte noch nie einen defekten Capstan bei diesem Laufwerk, also glaube ich nicht, dass der hinüber ist...
    Als Motortreiber ist ein BA6432S drin - meine Panasonic-Schrottkisten haben alle ein BA6435S - kann man die gegenseitig austauschen?


    Hat jemand eine Idee zu diesem Thema oder nen Schaltplan für mich?



    THX



    CB666

  • Hallöchen.


    Die Schalter babe ich beide inzwischen erneuert bzw. gereinigt - immer noch das gleiche Problem...
    Vom Netzteil kommts aber definitv nicht - mit einem anderen NT geht's auch nicht.
    Naja, doch mal Plan organisieren...



    THX



    CB666

  • Philips mit G-Deck hatten doch rechts ein großes Family-Board.
    Die Anschlußbuchsen der Laufwerkskabel könnten dort kalt sein.
    In der Mitte des Boards sitzt da dieser TDA-Doppel-Stabi von ST, der gerne kaputtgeht. Schwer zu bekommen, teuer.
    Läßt sich aber ein nomaler Regler stattdessen einsetzen.
    Außerdem diverse TR5-Sicherungen.
    Prüfe, ob diese Punkte zutreffen.

  • Hallo,


    auf jeden Fall Treiber IC nachlöten, die kalten sieht man dort nicht, also schnell alle. Einen defekten Treiber hatte ich bei Philips noch ind den serien, die einzigen guten von Philips noch nie, aber schon massenweise Kaltlötstellen am Treiber und auch schon zwei defekte G-Deck Motoren.


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!