Loewe Arcada 8772ZP

  • Hallo,


    ich bekomme demnächst einen Loewe Arcada 8772ZP zur Reparatur.
    Das Gerät gehört einer älteren Dame, die mir folgenden Fehler sagen konnte:
    1. Gerät schaltet unvermittelt in StandBy, nach einiger Zeit soll die grüne Lampe wieder angehen aber kein Bild und Ton.
    Dann läßt es sich nur den Schalter am Gerät zum laufen bringen ?(
    2. Auf ARD und ZDF sieht das Bild manchmal wie an einer schlecht eingestellten analog Sat-Schüssel aus. Es sind weiße Punkte quer übers Bild verteilt und insgesammt ist dann das Bild schlecht.
    Evtl. sind ja hier nur kalte Lötstellen am Tuner vorhanden.


    Hat jemand einen Tip für mich?
    Schaltplan vom Q2500 habe ich Gerät ist da aber nicht in der Ersatzteilliste verzeichnet.


    Gruß RepWurm


  • Hallo,
    ganz schön fit die "alte Dame" ;)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Dass die Grüne LED wieder angeht liegt am EPG. Das Gerät holt sich so im "Standby"-Betrieb die EPG-Infos. Und das ganze ein paar minuten nach dem ausschalten. Ist also kein Fehler.....

    Gruß Jonny


    ----------------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von Rüdiger
    Beim Q2500 gibt's bei Aussetzfehlern eigentlich nur die kalten Lötstellen am Kühlblech; ich schick' Dir mal das Bild.


    Gruß Rüdiger


    Hallo Rüdiger,


    ich habe hier ein Loewe Arkade 72-100 welcher mal geht und mal nicht.


    sollte es das selbe Chassis sein, könntest Du mir das obgenannte Bild senden? Ich habe schon viel nachgelötet und bis jetzt geht er. Aber ich bin nicht so sicher, da ich nichts dev. gefunden hatte.


    Gruss Popi

  • Wie schon beschrieben. Beim Kunde ging er nicht. Rote Led war an. nach dem Transport zu mir läuft er bestens. Darum glaube ich an Lötstellen oder Stecker. Ich habe aber nichts gefunden, auch mit klopfen, schlagen und herumwerfen nicht. Er läuft und läuft und wenn ich ihn jetzt zurück bringe will's der Teufel geht er wieder nicht. Dazu gehört er noch einer alten Japanerin die kein wort spricht ausser *ç"%/))=/&ç???


    Eine bessere Fehlererklärung habe ich nicht. :(


    Gruss Popi