Kathrein Sat - Anlage mit UAS 474

  • Hallo Kollegen,


    nachdem das Fernsehmännchen ;) sich letztes Wochenende über meine Satanlage lustig machte, habe ich am Wochenende aufgerüstet.


    Habe nun eine CAS 90 von Kathrein mit einem UAS 474! ( lag nun zufällig noch im Lager herum :P )


    Um die Anlage nun auch im Highband ( digital ) mit Multischalter betreiben zu können benötige ich ein UWS 78 vo Kathrein !!! ;(
    Leider kann weder Kathrein noch Astro oder div. GHs so etwas liefern !!


    Könnt Ihr vielleicht mal schauen, ob so ein Teil nicht bei Euch rumliegt ?
    Über die Preisvorstellung könnten wie dann ja mal reden !!


    Also, ab und im ´Krusch´ suchen, ;) würde mich über eine Erfolgsmeldung wirklich freuen !!!!!

    Bis bald Wolfgang

  • Hallo Sabine,


    ich hatte bei Ebay nachgeschaut, da waren zwei gebrauchte in der Versteigerung !! ( enden in 5 b.z.w. 6 Tagen )


    Zur Not steigere ich noch auf die Teile.
    Aber manchmal ist ja auch jemand hier im Forum froh, wenn er etwas direkt zu einem vernüftigen Preis verkaufen kann !!
    Außerdem denke ich, das hier im Forum doch deutlich weniger Schlitzohren unterwegs sind =)


    Bis bald und liebe Grüße


    Wolfgang

  • Hallo


    Habe auch schon versucht bei e-bay mitzusteigern aber bei 100,00€ hört der Spass auf.
    Eigentlicht rechnet es sich auch nicht:


    Die UWS kostet Liste 71,00€ dazu benötigt man auch noch mindestens einen 4fach Verteiler EXR 504 für 119,00€. Macht zusammen 190,00€.


    Für 205,00€ bekommst Du ein UWS 485 mit 4 Ausgängen und braucht auch nichts zusätzlich zu verdrahten.


    Ich habs aufgegeben noch eine UWS 78 zu ergattern.

  • Hallo Strommeister,


    mein Problem ist, vom LNB zum Multischalter im Keller gehen leider nur zwei Kabel !!! Neues Kabel zu verlegen ist so einfach nicht möglich, denn wir leben in einem Holzhaus. ( Meine Lebensgefährtin erschlägt mich wenn ich anfange Kabelkanäle zu verlegen )


    Deshalb fällt mir zu dem Thema Low/High - Band nichts besseres ein !!
    ( Natürlich es gibt noch Einkabellösungen, Gute uns Schlechte :( )
    Da vom Keller alles in Sternverteilung abgeht wäre mir diese Kathrein - Lösung die wohl Beste ???


    Hat vielleicht jemand eine bessere Idee ??


    Freue mich eine Antwort, bis bald mit Grüßen


    Wolfgang

  • Hallo


    @ RS-Service


    hm wenn du ein UWS 79 nimmst könntest du evtl deine Verteilung anfahren mit 2 Kabeln.Im UWS 79 ist schon für 2 Ausgänge eine Umschaltmatrix (High/Low Band) drinnen.Man kann an die Ausgänge jeweils einen Receiver anschließen was beim UWS 78 nicht möglich ist.


    Gruß Roadrunner

  • Zitat

    Meine Lebensgefährtin erschlägt mich wenn ich anfange Kabelkanäle zu verlegen


    8o 8o 8o Soeine Dame käme mir nicht in Haus :O :D ;)
    Wenn du an der von Raodrunner genannten Lösung interessier bist, die Teile müsste ich noch da haben.

  • hi, uws 79 ist gar nicht mehr lieferbar, aber uws 78 kriegst du noch bei
    Ts kommunikationssysteme in stuttgart, mußt aber leider noch ein multischalter datzu nehmen, falls du dass nicht willst, habe noch gebrauchte am lager.
    m.f.g.
    m.e. steffen

    Weil die Klugen nachgeben, regieren die Deppen die Welt!