Hilfe Zählerschaltung mit 3,6V wie geht das ?

  • Gut langsam aber sicher kommen wir vorann,so wie komme ich an das IC? Muss an den BUK556-60H noch ein Widerstand ran.?


    Geht das so mit den IC:


    Impuls = 0,8 bis 2,1 ms für 100%


    Impulskette = alle 22ms (45 Hz)


    Schritte = 1024


    Amplitude = 5 volt


    Viele Grüße

  • Also Frank das ist echt Super Super net von Dir !
    Wie soll ich das mit der Bezahlung machen ?
    Ach noch eine Frage das Prog.wo auf den IC ist wird das einfach drauf gebrannt wie ein Eprom oder muß das alles nach und nach auf den IC ?


    Dankeschön Frank

  • Wie ein EPROM. IC auf Headerboard gelötet, damit man mit dem SMD Chip arbeiten kann. Headerboard dann in den Sockel des STK500 stecken und Programmierung im parallelen Modus starten. Nach 3 Sekunden ist der Chip proghrammiert. Umprogrammierung geht dank FLASH Speicher blitzschnell ohne UV Lampe.


    Noch bequemer ist die in-circuit Programmierung, die das IC auch in einer Schaltung programmieren kann. Das geht aber nur bei Controllern mit hinreichend PINs. Bei den Mini-Chips muß man die Funktion oft deaktivieren um genügend Portanschlüsse nutzbar zu haben.

  • naja weil ich etwas skeptisch bin/war 8)


    ich meine ich kann mir nicht so recht vorstellen dass du in der nacht mit 200 sachen durch die luft düst und leuchtkugeln abfeuerst... :D
    noch dazu der rückstoss der munition !


    aber ich will dir durch meine skepsis nix vermiesen (auch den andern netten und aufopferungsbereiten helfern nicht )


    ich wollte nur mal einen gedanken in den raum stellen.....!

    Der Fehler liegt beim Hersteller des Gerätes
    L.G. Mr.Cool

  • Hallo Frank ,


    Super vielen dank,
    am IC eingang 2 und 3 für was ist der schalter, ein aus schalter oder ?
    und wo muß an den FETS die Stomversorgung für den glühraht ran muß an den OUT 1-7 der glühdraht ran und auf die Batt die FETS schalten gegen masse ?
    wie komme ich jetzt an das Tiny2313 ?
    Beim Elko 220/16V bin ich ja im grünen bereich ?



    Viele Grüße,sorry wenn ich etwas blöd frage .

  • Die FETs schalten offensichtlich gegen Masse, so daß die 8 Glühdrähte zwischen PLUS der Glühbatterie und die OUTx mit x=0...7 geschaltet werden müssen.


    Die beiden Schalter sind wechselschalter oder Drahtbrücken. Mit ihnen kann in 2 Stufen eingestellt werden:


    1. Die minimale Pulslänge


    2. Die Anzahl der direkt hintereinanderfolgenden Pulse, die zum Weiterschalten in den nächsten Zustand nötig ist.


    Von den Tinys kann ich privat 2 Reststtücke stiften; höhere Stückzahlen müssten bei Reichelt bestellt und mir zugeschickt werden. Die Kontakte des TINY liegen auf 8x10 Rasterpunkten einer Bastelplatine.

  • Solche Bastelprojekte laufen bei mir grundsätzlich mit Priorität -1. das heißt, daß sie dann ausgeführt werden, wenn weder dienstlich noch privat wichtige Aufgaben zu erledigen sind und ich auch keine Lust auf Entspannung habe. Zusätzlich ist die Prioritätsverteilung unabhängig von Versuchen, sie durch gehäufte Retriggerung (e-mail, Forum, PN usw.) zu beeinflussen.


    Konkrert will ich noch etwa 4 Zeilen Code einfügen. Das setzt jedoch ein angeschlossenes Entwicklerboard voraussetzt, was bei mir zu Hause nicht permanent gegeben ist. Zusätzlich ist auch die Testumgebung (Funktionsgenerator etc.) nicht immer aufgebaut.


    Wie scghon früher melde ich mich, wenn sich Neuigkeiten ergeben haben.