Miele Geschirrsp. G680 SC-i Zu/Ablauf

  • tut mir leid, du hast da ein unheimliches Chaos veranstaltet, erst in anderen Thread reingeschrieben dann hat sie jedesmal einen anderen Fehler, da kann man von draussen kaum noch helfen.

  • Bevor hier einer noch verzweifelt:


    Ganz langsam zum mitmachen:


    Tür schließen, Programmwahlschalter auf Stop, Gerät ausschalten.


    Taste Top Solo gedrückt halten, Gerät einschalten, Taste Top Solo innerhalb einer Sekunde loslassen und sofort danach 2x drücken. LED Ein leichtet, LED´s Regenerieren und Spülen blinken.


    Programmwahlschalter auf Position 1 Uhr LED TOP Solo blinkt.


    Taste TOP Solo drücken, LED TOP Solo leuchtet in der Programmwahlschalterposition in der ein Fehler gespeichert ist.


    1: kein fehler 2:0 NTC unterbrochen 3:: NTC Kurzschluss 4: Zeitgeber defekt 5: Heizung defekt 6: Wasserablauffehler 7: Wasserzulauffehler am Schriffanfang 8: Wasserzulauffehler am Schrittende 9: Wasserzulauffehler Niveauschalter Heizung


    Programmwahlschalter auf Stop, Gerät ausschalten Die Fehlermeldung ist gelöscht.


    Ich hoffe dass damit alle Diskusionen erledigt sind :D



    Gruß


    B.B.

  • Hallo Strommeister!


    Vielen Dank für die detailierte Beschreibung! Genau die selbe habe ich von Miele gefaxt bekommen und dennoch komme ich nicht weiter.


    Meines Wissens wird der Wasserstand bei diesen Modellen rein über den Wasserzähler gesteuert.
    Die Druckdose ganz vorne recht dient nur zum Überlaufschutz.
    Die Druckdose hinten an der Pumpe dient als Trockenlaufschutz für die Heizung.
    Ist das soweit richtig?


    Beim 1. Mal Fehlerauslesen war ein Fehler gespeichert ( zu wenig Impulse am Ende des Programmschrittes)
    Das könnte der Wasserzähler od. die Elektronik sein (Impuls unsauber od. werden nicht erkannt)


    Nach meiner Putzorige fing aber dann die LED schon früher zu blinken bzw zu leuchten an, Fehler wird keiner gespeichert (LED blinkt auf "1 Uhr") Fehler: Druckdose leicht undicht- Feuchtigkeitsproblem, Elektronik,....?


    Ich werde jetzt den Überlaufschutz überbrücken (damit schließe ich ein fälschliches Schalten u. Kriechströme aus) und den Trockenlaufschutz werde ich durch einen Wechselschalter ersetzten (der fällt sicherlich nicht unkontrolliert ab). Wenn der Fehler immer noch da ist kann es eigentlich nur noch der Wasserzähler od. die Elektronik sein, oder?


    MfG


    Heiru

  • Hallo Leute!


    Ich bin Euch noch die Lösung zu meinem Problem schuldig.
    Der Fehler kam von der Elektronik.
    Im Bereich des einzelnen Steckers für den Wasserzähler habe ich die SMD´s nachgelötet und bin dabei auf eine SMD-Sicherung gestoßen. Diese war durch. Das führte dazu, dass die Impulse nicht mehr erkannt wurden, da ja keine Spannung am Reed Kontakt ankam.


    Der Spüler läuft nun seit ca. einer Woche ohne Probleme.


    MfG


    Heiru

  • Halllo Leute!


    habe meinen Liebling wieder mal besucht. diesmal leuchtete die EIN-LED und die 4 darunterliegenden (Regenerieren, spülen, trocknen, ende) blinkten. Kalt vorspülen funktionierte auf Anhieb. Und nach ein paar mal EIN/AUS und Kalt vorspülen gingen auch die anderen Programme wieder. Im Fehlerspeicher war " 1: Kein Fehler" gespeichert. Auf den anderen Possitionen war demnach die LED auch dunkel.
    In der Bodenwanne stand etwas Wasser, was den Schwimmer jedoch noch nicht zum auslösen brachte.


    Was könnte das nun wieder sein?


    Vielen Dank


    Heiru