Cyberhome CH-DVD400

  • Hallo Chips,


    bitte sei vorsichtig mit dem Link von Andreas Josef.


    Es gibt gerade beim 400er sehr viele Fehlflashs, weil die falsche FW-Version genommen wird!
    Da Du einen "reinen" 400er zu haben scheinst, also nicht die FW vom 400ME nehmen und flashen.
    Auf der Bodenplatte sollte ein Etikett sein mit der Gerätebezeichnung und der gegenwärtig installierten FW-Version.


    Sollte das Flashen dennoch misslingen, wende Dich an mich! Ich kriege ihn wieder zum Leben!


    Deff

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    Einmal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Zitat

    Es gibt gerade beim 400er sehr viele Fehlflashs, weil die falsche FW-Version genommen wird!Da Du einen "reinen" 400er zu haben scheinst, also nicht die FW vom 400ME nehmen und flashen.Auf der Bodenplatte sollte ein Etikett sein mit der Gerätebezeichnung und der gegenwärtig installierten FW-Version.


    Für was war dieses Posting gut ? All das was du da schreibst erfährt Chips auf der seite selbst !



    mfg Andy

  • Andy,


    ich habe von der übergroßen Zahl von Fehlflashs geschrieben!
    Wie glaubst Du kommen die wohl zustande, trotz Existent dieser Seite.


    Auf Deine Zurechtweisung kann ich verzichten. Da sind Doppelpostings eher kritikwürdig, als mein expliziter Hinweis zu einem Sachverhalt der einen eindeutigen Praxishintergrund hat.


    Widme Deine Kraft bitte sinnvolleren Antworten auf Beiträge.


    Hugh, ich habe gesprochen!


    Deff

  • Hallo Chips,


    Vom DVD 400 gibt es drei verschiedene Modelle, am einfachsten findet man dies an der FW die auf dem Gerät installiert ist heraus. Wenn du das Setup öffnest und unter Verion schaust, sollte dort eine FW-Version stehen, wie heißt sie?
    Steht unten auf dem Etikett wo auch die Seriennummer drauf steht am Ende der Nummer ein ZE oder ME oder gar nichts?


    Gruß Orlandi

  • Hallo Chips,


    Du brauchst auf gar niemanden warten - auch Orlandi ist nicht der Mittelpunkt der Welt der DVD-Player! :D
    (Jetzt war ich mal so frech wie Andy30. :D :D :D :D)


    Auch wenn Orlandi im DVDBOARD-Forum rumgeistert, muß das nicht zwangsläufig mit mehr Kompetenz verbunden sein.
    Also keine Diskriminierung bitte. :P


    Deff


    Orlandi
    Nimm es bitte geruhsam hin - also nicht aufregen!
    Mir steckt immer noch das Lächeln in den Mundwinkeln, als ich lesen mußte, das Du zum FW-Flash in "totgeflashten" 400er, 412er und 505er die Flash-IC runterlöten und in einen Programmer stecken wolltest.
    Ich hoffe, Du weißt es inzwischen besser!
    Also, nichts für ungut.

  • Deff


    Ich Werte Deinen Angriff als sehr Kindisch, du solltest wissen das ich mehr mit Cyberhome zu tun habe als du denkst, zudem kenne ich die Geräte besser als jeder andere, ich habe die Dinger Jahrelang repariert und das sehr erfolgreich, zudem möchte ich daran erinnern das es gerade beim DVD-Player oft sehr eigenartige Fehler gibt, die nicht unbedingt etwas mit der Ursache zu tun haben, die man sich denkt, das solltest du für jemanden der Kritik ausübt und meint sehr viel Ahnung zu haben, wissen.


    Wer bin ich denn beim DVD-Board, nur zu Deiner Info, ich bin jemand der dort sehr selten schreibt, also verzettele Dich nicht in deinen Vermutungen.


    Gruß Orlandi


    PS: Wir sind nicht zum Streiten hier, sondern zum helfen, falls du es vergessen habne solltest!

  • Orlandi,
    das ist es ja gerade, Du identifizierst Dich selbst so sehr mit Cyberhome, vergißt aber selbst die Dinge, die ich hier angesprochen habe. Sie sind ja auch unangenehm...
    Ignoranz ist das eine, Fehler eingestehn das andere! Da Du aber einer Positionierung zu dem von mir genannten banalen Sachverhalt aus dem Weg gehst, weiß zumindest ich, was Sache ist.


    Zu Deinem Verständnis, dass Du im DVDBOARD bist, ist keine Vermutung, sondern jederzeit nachvollziehbar. Genauso wie dort immer noch Deine fachliche Entgleisung, die ich ansprach, nachzulesen ist....


    P.S. Auch ein Streit kann sehr hilfreich sein, nämlich beim Finden besserer Lösungen!

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    Einmal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Andreas,


    der Schleim ist schlimmer als jedes Bohnerwachs! Und denn solltest Du auch selbst aufwischen, dafür das Du Zitate sinnentstellend wiedergibst.


    Ist doch sowieso bloß Deine Retourkutsche für meinen obigen ACHTUNG-Hinweis an Chips!


    Und warum sprichst Du in der Mehrzahl?

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    Einmal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Deff


    Ich bin nicht zum Streiten hier, sondern um den Leuten zu helfen, selbst wenn es so ist oder wäre das ich mal mit einer Vermutung daneben lag, dann ist es auch ok, man sollte nicht vergessen das man nur auf das geschriebene und Beschrieben der User seine Antwort schreibt, ich glaube auch das jeder hier mal daneben lag, du sicherlich nicht, da es anscheinend immer noch Leute gitb die nahezu Perfekt sind, wenn mir jemand mal einen Tipp gibt der nicht richtig war, vergesse ich nicht das es nur ein Tip war und keine 100%ige Zusage, ich hoffe du verstehst was ich meine.


    Du behauptest das ich im DVD-Board etwas geschrieben habe, dann sage doch welcher User ich dort Deiner Meinung nach bin, wenn du hier schon etwas behauptest, dann muss ich mir das auch mal ansehen damit ich etwas dazu sagen kann bzw. darauf eingehe, denn vielleicht verwechsekst du mich mit jemand anderen, denn viele User sind eng mit Cyberhome verbunden.


    Und noch was, man sollte niemals die Fachliche Kompetenz von helfenden Usern in Frage stellen, der Schuss könnte nach hinten los gehen.


    ich wünsche eine Gute Nacht!


    Orlandi

  • [quote]Original von Deff
    Andreas,
    der Schleim ist schlimmer als jedes Bohnerwachs! Und denn solltest Du auch selbst aufwischen, dafür das Du Zitate sinnentstellend wiedergibst.
    quote]
    Lieber junger Mann, :]
    danke für deine "freundliche" Antwort.
    Wir wissen was wir an Orlandi haben.
    Von deinen "Wissen" hast du mich noch nicht überzeugt.
    Habe gerade deine Beiträge gelesen.
    Etwas "weniger Gas" geben , wär nicht schlecht.
    Ein "noch" gutgelaunter Andreas ;)

  • Brandt


    Irgendwie hast Du sogar Recht!


    Aber ich kanns nicht hinnehmen, wenn Diskriminierung (nach dem Motto: "Ich warte bis Orlandi sich meldet!") in einem Board ist und jemand glaubt Ludwig den XIV. in den Schatten stellen zu müssen!
    Und das hat mit der Dauer der Boardaktivität nichts zu tun.


    Andreas Josef


    In der kurzen Zeit zwischen zwei Posts meine Beiträge (ca. 70) lesen und ein Urteil bilden, das ist ja echt Guinness-Buch-verdächtig.
    Leider hast Du versäumt, mit konkreten Beispielen aufzuwarten.

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    2 Mal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Deff


    Ich muss noch einmal kurz zu Wort kommen:


    In den meisten Rubriken dieses Forums gibt es für viele Marken Leute die mehr zu dem einem oder anderem Gerät sagen können und sich besser auskennen, für Philips gibt es z.b. Ron, für Loewe gibt es jemanden usw., in dem einen oder anderen Beitrag steht dann: warte mal auf Ron oder warte mal auf Chips oder wen auch immer, das heisst nicht das die jenigen alles wissen, aber mehr zu einem bestimmten Gerät oder einer bestimmten Marke sagen können bzw, vielleicht noch einen guten Tip parat haben, man kann froh sein solche Leute zu haben ohne mich hier selber oder andere loben zu wollen und gerade in diesem Forum ist es sehr wichtig immer wieder mal jemanden ansprechen zu können, der vielleicht noch einen Tip hat.


    Du hast immer noch nicht gesagt wer ich beim DVD-Board sein soll, ich möchte einfach wissen ob du mit deiner Vermutung richtig liegst, dann sehen wir weiter.


    Schönen Abend noch!


    Orlandi


  • Retourkutsche ?
    Für wie primitiv hältst du mich ?
    Mehrzahl ?
    Ich glaube, daß ich für mehrere Mitglieder des Formus spreche,
    die von Orlandi profitert haben.
    Andreas (ohne Gruß)

  • Ich würde wenn es um Cyberhome geht immer auf Orlandi warten-auf dich kann ich gut und gerne bereits jetzt verzichten.
    Das Andreas noch gut gelaunt ist fällt mir zu verstehen schwer.
    Im übrigen ist andy30 gegen mich handzahm also du bist gewarnt. :D :P