Waschmaschinentrommel dreht sich nicht mehr (von Bosch)

  • Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen ich hab nämlich ein Problem mit meiner Waschmaschine und zwar:
    Die Waschmaschine pummt das Wasser hinein und kann dies wieder heraus pumpen aber das Programm läuft nicht (die trommel dreht sich nicht mehr)


    mit was könnte das zusammen hängen das die Trommel sich nicht mehr dreht und was könnte man machen


    Vielleicht hat ja jemand ahnung würde mich freuen auf eine antwort


    schon mal danke im vorraus für eure hilfe!!!


    T.Ketcap

  • Hi,


    eventuell ist hier nur der Riemen abgefallen.


    alle anderen Möglichkeiten sind für jemanden ohne elektrische Kenntnisse nicht lösbar (Begriffe,Werkzeug, Messmittel, Gefahrenpotential)


    Frage lieber einen guten Bekannten, der etwas Ahnung von Elektrik hat, ob er dir bei deinem Problem helfen kann - oder einen Fachmann!


    gruss DJY

  • Hallo,


    da Du keinerlei elektrotechnische Kenntnisse hast, laß Reparaturversuche lieber bleiben (mögliche Lebensgefahr) und befolge Andy´s Rat.


    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hallo,


    vielleicht nur der Keilriemen.Würde aber aus Erfahrung sagen daß die Motorkohlen abgenutzt sind und somit meistens der Motor auch Schrott ist.Zu erkennen wenn man den Deckel mit den Motorkohlen vom Motor herunterschraubt sieht man die Einlaufspuren am Anker.


    Folglich wenn die Maschine älter ist lohnt sich eine Reparatur nicht mehr.


    Hm nach dem Keilriemen kannst ja mal schauen,vorm öffnen des Gerätes aber Netzstecker ziehen.


    Aber vom Motor am besten die Finger lassen wenn du dich nicht damit auskennst.



    Gruß Roadrunner