Leichte Störungen im Bild (Grundig)

  • Hallo Leute,


    ich habe einen Grundig ST70-780 text CUC2030. Vor kurzem habe ich einen PTC erneuert, dann ging die Kiste wieder. Jetzt habe ich im Bild manchmal leichte Störungen. An den Stellen wo ein Bild Kontrasthaltig ist Verschwimmt diese Stelle leicht aber deutlich.


    Kann mir jemand wieter helfen?


    tonimontana

  • Kann mir jemand so was wie eine Bestellnummer für diese Focuseinheit nennen?


    Noch etwas. Wenn die Störung im Bild auftaucht, entsteht sie zwar hauptsächlich am Rand des Bildschirms, aber auch als horizontale Linie über den gesamten Bildschirm. Ausserdem entsteht auch dabei eine Art summendes oder knisterndendes (leise) Geräusch. Kann ich in diesem Fall denoch auf die Focuseinheit tippen?


    Gruß
    tonimontana

  • Mit dieser Nummer finde ich leider nichts unter dem Shop von Repdata.
    Git es noch eine andere Bezeichnung?


    Ich habe noch ein Problem mit dem TV. Es ist relativ selten und passiert dann auch für eine Weile nicht mehr. Das Bild und der Ton verschwinden für einen kurzen Moment als ob schnell ein- und ausgeschaltet wird. Dabei wird auch die bei Programmumschaltung übliche Programminfo eingeblendet. Was könnte das sein?

  • Nein, es gibt keine andere Bezeichnung, das ist die originale Grundig-ET-Nummer. Mußt halt wo anders schaun. Kann sein, daß der zweite Fehler auch durch die defekte Reglereinheit verursacht wird (jetzt ohne langwierige Erklärung).