Fernseher vergisst Einstellungen

  • Guten Abend,
    unser alter Philips Matchline vergisst seine Einstellungen - und das leider auch schon, wenn er in den Standbymodus geschaltet wird.
    Das selbe Problem besteht, wenn man den Knopf "persönliche Einstellungen speichern" drückt: Ton ganz weg, Bild ganz dunkel.
    Man bekommt zwar wieder Bild und Ton über die Einstellungen, aber die verschwinden beim Ausschalten.
    Ich werde mich mal auf die Suche nach der kleinen Batterie machen, die die Einstellungen speichern hilft und das Problem erst einmal von dieser Seite angehen.
    Oder hat jemand eine andere Idee?
    Gruß
    CPG

  • OK, vielen Dank, habe ich mir schon gedacht.
    Ist das ein handelsübliches Teil?
    Dann könnte ich es schon einmal bestellen; hier auf dem Lande werde ich das nicht bekommen ;-)
    Gruß und vielen Dank
    CPG

  • Hallo,


    der Akku ist ein handlsübliches Teil.
    Du bekommst es sicher hier im Shop.
    Spannung, Kapazität und Typ beachten! (meist 2,4V, 180mA, NiCa)


    mfg:Josef

  • Moin,
    Der Akku wars leider nicht.
    Ein Wunder, dass er nicht von der Platine gefallen ist, so schlecht war der verlötet! Obwohl er messtechnisch ok war, habe ich einen neuen eingebaut, aber das Ergebnis ist das selbe: Vergessen aller Einstellungen, selbst wenn man auf Standby geht.
    Stutzig macht mich auch, dass die Einstellunen verschwinden, wenn man auf den Knopf "Einstellungen speichern" drückt.
    Da steht wohl eine längere Fehlersuche an. Wäre auch zu schön gewesen....
    Gruß
    CPG

  • Da machst Du beim abspeichern einen Fehler!
    Werte einstellen,Rautetaste drücken,PP drücken Rautetaste drücken,so müsste es gehen!
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Guten Abend,
    ...lesen müsste man (ich) können!!!
    Ich habe nach Austauch des Akkus die Rautetaste vergessen!
    Dabei habe ich mir extra damals für teures Geld eine Bedienungsanleitung gekauft...
    1000 Dank!
    Gruß
    CPG