WaMa von LG WD-1223F

  • Hallo pd007
    ......schade das hier scheinbar keiner mehr so richtig in der lage ist zu helfen.....schertze sind kein problem.....aber nur blöd rumlabern finde ich unmöglich.Du hast eine klare frage gestellt und keiner befindet sich in der lage mal zu antworten....und leider habe ich festgestellt ,das auf meine fragen auch keiner mehr antwortet.Schade Schade.....bis vor einem halben Jahr fand ich es hier noch richtig klasse....SAUBANDE X(


    Zu deiner LG......der NTC Fühler sitzt meist auch bei dieser Maschine hinten am Bottich...unten in der nähe der Heizung.Wobei es Modelle giebt,wo er vorne sitzt.
    Die Heizung kann man als fehler wohl ausklammern....in fast allen Modellen die ich kenne knallte die Programmelectronic durch..ausgelößt durch einen Kurzschluß in der Heizung.....und wenn deine Maschine sonst noch geht,hast du glück was das angeht.Mehr kann ich leider dazu nicht sagen......Nur noch....das natürlich ein BH Bügel schaden angerichtet haben könnte....
    Und alle die sich auskennen und meine Sätze gelesen haben können ja mal drüber nachdenken,ob es mit schertzchen nicht irgendwann mal genug ist.....die Gründer dieses Forums hatten bestimmt eine andere Vorstellung..........
    ......Viele Ersatzteil-Anbieter haben meist auch eine reparatur-Forum....für alle die,die hier die schnautze voll haben.....
    Viele Grüße

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Zitat

    ....SAUBANDE


    Sowas, so wirst du wohl auch nicht mehr Antworten bekommen.
    Offensichtlich verwechselst du hier etwas: dies ist ein Forum für den Techniker und nicht für Feierabenddanieldüsentriebs. Es kommt nicht so sehr darauf an wie und wo man seinen Beruf ausübt, aber dass man grundsätzliche Fähigkeiten auf dem Gebiet hat. Und dazu gehört auch, dass man lesen kann. Hier können wir ja wohl nicht noch Bildergeschichten erzählen wie man eine WM repariert, damit auch ein Analphabet den Fehler findet. Mit der Fehlerliste hatte unser Fragemann ausreichend Unterstützung. Jeder halbwegs Begabte hätte damit den Fehler beseitigt. Eigeninitative und Intelligenz sind nunmal unverzichtbar.
    Auch du bist mir schon einige mal durch recht laienhafte Fragen und Vorgehensweise aufgefallen. Ich habe das bisher nicht kommentiert.
    Es ist aber so, dass man heute für die meisten Reparturen Erfahrung, Werkzeug und Messtechnik, Unterlagen und Grund- sowie Fachkenntnisse braucht sonst wird das nichts. Es ist total unwirtschaftlich an einem Gerät einen Tag herumzudoktoren und ich persönlich sehe mich auch nicht dazu berufen hier relativen Laien Tips zu geben, damit die ihren Spieltrieb ausleben können. Gern gebe ich einen Hinweis, der eine schnelle, zielgerichtete Vorgehensweise ermöglicht. Dazu kann auch gehören das Gerät zu entsorgen oder den Fachmann zu rufen. Wenn man sich den Thread über die AEG Dosierkombi anschaut kannst du sehen warum es keine Hilfe mehr gibt. Fragemann bekam direkt eine klare Antwort von mir-weiss aber alles besser-warum fragt er dann?

  • Wenn man keine Ahnung hat, sollte man die Finger von allen elektrischen Geräten lassen.
    Dieses Forum sollte wirklich nicht als "Do it yourself" Lexikon für Laien verstanden werden.
    Tip´s JA! (Die wurden hier auch gegeben)
    Kompletter Lehrgang NEIN!


    Wer nach dem Motto "Geiz ist Geil" lebt, und dann noch glaubt, daß er hier richtig ist, lebt wohl im falschen Film!!



    Wer ein defektes Gerät hat und von Technik nichts versteht, soll sich an eine entsprechende Facherkstatt wenden, alles andere macht keinerlei Sinn!


    Nichts für ungut


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • ...Geiz ist doch Geil... :]
    Warum versuchen denn immer mehr leihen Ihr defektes Gerät selbst zu reparieren?...Weil Reperaturen immer teurer werden...und viel zu oft Fehldiagnosen gestellt werden...und immer ist der Kunde der Dumme!!Habe dieses selbst erfahren .
    <ich bin schon ne weile aus dem Beruf raus und wenn ich eine frage habe,dann stelle ich sie..und wenn sie noch so dumm erscheint...denn dumme fragen giebt es nicht ...nur dumme antworten!!
    Was dem Mann mit der LG angeht hätte ja eine Auskunft gereicht..das er nun mit dem auskommen muss,was ihm zur verfügung gestellt wurde..aber sich daran aufzugeilen finde ich unmöglich.
    Habe diese auch schon öffter bemerkt nur bisher nichts dazu gesagt!!!
    ..mal ganz davon abzusehen.....wie hoch ist denn wohl der Prozentanteil,der versucht seine Maschine selbst zu reparieren....50,70...90?????Wohl kaum.
    Nun ja...ich werde weiter meine fragen stellen...und wer kein Bock drauf hat soll es doch lassen......habe ich kein Problem mit....aber vieleicht denkt der eine oder andere ja mitlerweile auch etwas anders...so kann er sich ja melden...bin nicht nachtragend... :D

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Zitat

    Original von Raphy
    ...Geiz ist doch Geil... :]


    Ja nee ist klar


    Zitat


    Warum versuchen denn immer mehr leihen Ihr defektes Gerät selbst zu reparieren?...Weil Reperaturen immer teurer werden


    Das Gegenteil ist wohl eher der Fall...


    Zitat


    ...und viel zu oft Fehldiagnosen gestellt werden...


    Wo? Ich kenne da nur eine große Kette, und die machen das mit voller Absicht!


    Zitat


    und immer ist der Kunde der Dumme!!


    Das ist leider wirklich so!


    Zitat


    ..aber sich daran aufzugeilen finde ich unmöglich.


    Bei so viel Dummheit...aber "aufgeilen" ist es wohl eher nicht, eher finde ich sowas erschreckend.


    Zitat


    wie hoch ist denn wohl der Prozentanteil,der versucht seine Maschine selbst zu reparieren....50,70...90?????Wohl kaum.


    Genau, vielleicht nur 10%? Neukaufen ist angesagt bei solchen Dumpingpreisen!


    Zitat


    Nun ja...ich werde weiter meine fragen stellen...und wer kein Bock drauf hat soll es doch lassen......


    Mach das, ich habe kein Bock mehr


    MfG Jürgen