Sony KV-A 2921 D Kein Tuner Empfang !

  • Hallo,


    habe nun 2 Geräte mit demselben Fehler. Kein Tuner Empfang, über Scart ist alles OK. Habe alles nachgelötet und auch schon den Tuner getauscht. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand weiterhelfen ?


    Danke Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Kein Sony Kenner hier ?? Ich bins leider nicht.
    daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Leider ist es das nicht. Ist alles TOP nachgelötet !!
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    bin auch kein Sony-Experte. Würd Dir aber vorschlagen mal logisch vorzugehen. Hast Du denn wenigstens Rauschen im Bild? Kann der Sendersuchlauf gestartet werden? Bekommt die PLL Signale vom Digitalteil? Wie ist der Aufbaau der Empfangsschaltung? Hast Du einen Schaltplan?


    Gruss
    Matthias

  • Hallo,


    Schaltplan von einem änlichen Gerät vorhanden. Bei einem Modul habe ich bei der Sender-/Kanaleingabe Schnee, bei dem anderen Modul bleibt es dunkel.
    Suchlauf habe ich nicht.
    Scart ist OK
    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo,
    hatte einen derartigen Sony-Kasten KV-A-2511D da war auf dem Scartbuchsen Klapp-Board der Signalfluss vom Tuner an einen Transistor und einem Elco unterbrochen. War der gleiche Fehler Scart geht,Tuner kein Bild.Leider habe ich das Teil nicht aufgeschrieben.Habe damals die gesammte Klapp Scart Karte im Bereich der Scartbuchsen,Chinchbuchsen nachgelötet und div Elcos erneuert,dann ging der Kasten wieder.
    Auch auf dem Textmodul gibt es gerne Wackler die zu schönen Fehlern führen.Ist der Text über Scart OK?
    Mfg Andreas