Universum FT8188

  • Bei oben gennante gerät habe bei einschalten nur halbes bild also nur die obere hälfte was nach kurze zeit auch weg ist ,das gerät wurde vor kurzen repariert weil immer wieder von selber augegangen ist (100 euro)die obere hälfte hat auch lauter weisse schtreichen ,kann jemand mir sagen was da los ist.Ich tippe auf einer der tda(8177?) aber ich weiss nicht einmal was für chasis da drin stzt,und plan habe ich auch nicht.Danke

  • Da ist ein 11AK18 Chassi drin .
    Suchfunktion , das Problem müsste eigentlcih schonmal behandelt worden sein .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Damit hast du mir nicht viel gesagt,kannst du bitte genauer beschreiben was los ist und diese sicherung sitzt,ich bin kein profi,habe bis jetz mein eigene fernseher repariert.

  • Tobi,


    jetzt hast Du aber den jungen Kollegen mit Deiner Signatur etwas irritiert:


    " Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy ) "


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    jetzt hast Du aber den jungen Kollegen mit Deiner Signatur etwas irritiert


    :D


    cbajp23


    nicht ganz so ernst nehmen .
    ( alles was über meinem "Gruß Tobi" steht gehört zur Antwort / Potsing , das da drunter ist meine Sig. ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • ?(


    Erwin hat bereits ein Bild des vorerst für dich interressanten Teils eingestellt , das sollte reichen . Ansteuerung sollte auch mal mit dem Oszilloskop kontrolliert werden , je nachdem wie das Signal ist kann man dann weiter vorgehen .


    Und ich für meinen Teil sage jetzt hier : So nicht ! X(


    und ich bin raus aus dem Thread .


    Ich brauch und will keinen fernsteuern damit er seinen FS repariert . hab hier ausserdem noch ein paar sachen da ist die Zeit besser investiert .
    Und wenn dann kann ich meinem kleinen auch zeigen wie er die dinger wieder heile kriegt . 8) :D

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Also erstens ich hab kein osciloskop,zweitens vor drei jahren hat mann sich in diese forum geholfen um teuere reparaturen zu sparen ,drittens das forum ist zu helfen nicht um verarschen das geht an andy72 ,das ist das alles was er sagen kann !!!ich bin drauss aber er war nicht einmall drin ,wenn was zu sagen willst dann was über die thema nicht über der person der nicht so viel weiss wie ihr und nicht über alle geräte verfügt wie ihr.Ich werde die tda ausstauschen dann sehen wir was ihr so alles drauf habt.Danke

  • Hallo,


    so wie Du Dich hier gibst kannst Du auf nicht sehr große Hilfe hoffen.
    Der Ton macht die Musik.


    Hier ein paar Anstandsregeln:


    Ein "Hallo" oder "Grüß Gott" am Anfang ist schon mal nicht schlecht.
    Es folgt eine Fehlerbeschreibung und Angaben über evtl. schon gemachte Tests und Messungen.
    Die Angabe des Geräte- und Chassistyp ist Voraussetzung.
    Ein Gruß am Ende schadet auch nicht.


    Denk dran, derjenige der was wissen will bist Du.
    Diejenigen die helfen machen es freiwillig und kostenlos.


    Viele Grüße
    Josef

  • Zitat

    Original von Spies
    Diejenigen die helfen machen es freiwillig und kostenlos.
    Viele Grüße
    Josef


    noch, Josef! Bei tv-techniker gibt's auch nichts mehr umsonst! Obwohl die keine besseren Tips abgeben als wir. Eckhi sollte den "Gästen" mal den Zugang zum Forum verwehren. Morgens um acht sind hier 5 Mitglieder und ca. 35 "Spanner" drin.


    Gruß Rüdiger