Vergleichtyp russische Diode ........

  • Hallo Deff,


    es tut mir ja leid, dir nicht geantwortet zu haben.
    Danke für deine Bemühungen.
    Vielleicht möchte ich aber einfach nicht bei Oppermann bestellen, ist dir das mal in den Sinn gekommen.
    Da sind die Versandkosten höher alles andere.
    Lohnt sich einfach nicht wegen 10 Stück Dioden da zu bestellen.
    Weiß auch gar nicht ob das geht, zwecks Mindestbestellwert.
    Ich habe meine Stammlieferanten und die führen diese Diode nun mal nicht.
    Und ich gehe den Dingen gerne 100 Prozent auf den Grund, d.h. ich möchte nichts unversucht lassen einen Vergleichstyp zu finden.
    Es geht mir nicht um eine Bezugsquelle, sondern immer noch um einen Vergleichstyp.


    Viele Grüße CHALOC

  • Chaloc,
    Deine Gründe kann ich verstehen. Aber merkst Du nicht, dass Du Dich im Kreise drehst?
    Bei Oppermann war eindeutig der Diodentyp mit Daten abgebildet, dann wird hier wieder von Kapazitätsdioden geschrieben...
    Ich hab´s ja auch in meinem vorherigen Beitrag mit drin.


    Eindeutig: Es ist k e i n e C-Diode! Nehme 2 Stück schnelle Schottkys (auch davon wurde schon geschrieben!) und das Ding ist gegessen!


    Im übrigen hast Du sogar den Versand der Originaldioden von Russland-> Deutschland in Erwägung gezogen. Oder wie soll ich das sonst deuten, was Du da Tobi geschrieben hast? Die sollten ja schon unterwegs sein!


    Und was ist denn aus den schon bestellten BAV99 geworden?

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    2 Mal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Hallo Deff,


    du willst also sagen das die ECA Vergleichsliste VRT1 nicht stimmt !?
    (ISBN 3-88109-033-9) Weil da steht eindeutig C-Diode.
    Mit Tobi ist es so, da besteht die Möglichkeit, das ein Bekannter aus Russland die Sachen mitbringen kann. (Handgepäck)
    Also nix mit Versand.


    CHALOC

  • Ich denke, Du bist auf Vergleichstypen aus?
    Und dann doch Originale, ei, ei, ei...


    Nichts und niemand ist fehlerfrei! Auch ich nicht! Und wie man nachvollziehen kann, Du auch nicht.


    Willst Du sagen, dass Oppermann falsche Diodenangaben reinsetzt, um Kunden zu verarschen?


    Du hast nichts zu den bereits bestellten BAV99 gepostet!

  • Deff, ich weiß gar nicht so richtig was du von mir willst !
    Warum soll ich nicht auf eine 1000 fach benutzte Vergleichsliste vertrauen, anstatt auf die Daten von einen Elektronik-Versender.
    Warum soll Oppermann keine Fehler machen ?
    Und zu den BAV99, die liegen schon bei mir.
    Die HP2800 (Tip von Mobiltester) habe ich inzwischen auch.
    Wenn ich jetzt alle beisammen habe, werde ich eine nach der anderen einsetzen und versuchen herauszufinden welche die beste für die Anwendung ist. Was ist daran bitte falsch, oder besser fehlerhaft !?


    CHALOC

  • Chaloc, weißt Du, was ich glaube: Du weißt nicht, was Du willst.


    Die Schaltung, die die beiden Dioden am HF-Eingang des IC widerspiegelt, besagt eindeutig, dass es keine C-Dioden sein können.
    C-Dioden sind mit ihren Katoden verbunden und an diesem Punkt endet ein Widerstand für die Vorspannung. Wo ist der hier?
    Der einzige R sind die 51 Ohm und der dient der Festlegung der Eingangsimpedanz! Ergo, die Dioden sind HF-taugliche Schaltdioden und damit sinnvollerweise Schottky-Dioden und sollen die Eingangsspg. begrenzen.
    Alles, alles was ich hier schreibe, sind olle Klamotten, weil schon ausführlich am Anfang gepostet.
    Dann teile ich Dir die ungeliebte Quelle für die Originaldioden mit, die wenn Du sie genutzt hättest, die Diskussion, ob Schalt- o. C-Diode, unnötig gemacht hätte.
    Dann beschwerst Du Dich, dass Du einen Vergleichstyp willst, sondierst aber parallel, Möglichkeiten in den Besitz der Originale zu kommen.
    Den Rüffel, den ich von Dir bekommen habe, kannst Du gern noch mal nachlesen.
    Und dann der fragwürdige Hinweis, ob eine 1000fach genutzte Liste falsche Angaben enthält. Na klar, kann sie das, dagegen ist keine Liste der Welt gefeit. Ein diesbezüglicher Hinweis sollte auch in der Liste selbst enthalten sein.
    Du solltest mal etwas selbstkritischer und objektiver die Sache überdenken - ich würde es mir jedenfalls wünschen. So etwa wie die nie bekommene Bestätigungsmail...


    Deff


    P.S.
    Ich möchte nicht versäumen, an der Stelle auch mal was positives zu formulieren, denn als ich Deine selbstgefertigten LPs sah, war ich angenehm überrascht von Deinen handwerklichen Fähigkeiten...

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    4 Mal editiert, zuletzt von Deff ()