Athena Vision 1765 ELR baugl. Hyundai HL-7864, DELU SCAN 17 Servicemode Weißabgl.,immer n. Blaustich

  • Hab hier einen 17" Monitor "Athena Vision 1765 ELR".
    Ist baugleich mit "Hyundai HL-7864" und hat leichten Blaustich nach Wechsel von Q411/R444/R445 u. diversen Bauteilen auf Bildrohrplatte.


    Läuft bis auf den Blaustich tadellos, Monitor wird auch als "DELU SCAN 17" bezeichnet, FCC ID: CKLHL-7864
    Auf der Netzteilplatine, der Bildrohrplatte u. dem Mainboard steht HL-7864.


    Weißabgleich anscheinend per Tastenkombination oder anderer Servicefunktion die mir mangels Manual nicht bekannt ist.
    Gerät hat außer einem Poti, einem Schalter u. den bekannten Einstellmöglichkeiten am DST keine manuellen Abgleichmöglichkeiten.
    Interessant ist der unbelegte 6polige-Stecker, dient möglicherweise zum Abgleich per externer Tastatur oder ähnlichem.
    Gerät hat übrigens kein OSD.


    Kann mir jemand helfen (Mit Tastenkombi oder Manual) ?


    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß Interceptor

  • Kontrollieren, ob der unbelegte Stecker P602 heißt. Habe nur schlechte Unterlagen vom HL-5864. Servicemenü könnte aber ähnlich aufrufbar sein.
    MfG

  • Es dürfte auch bei Deinem Gerät zwei Funktionen geben: Factory Set funktion und Double Key funktion. P602 Pin 4 + 5 verbinden = Factory Set funktion zur Bildgeometrieeinstellung, P602 Pin 4 + 5 + 6 = Double Key funktion zum Abspeichern der Geometriewerte und zur White Balance, Cut off settings usw.
    MfG

  • P602 Pin 4 + 5 + 6 verbinden = Double Key funktion zum Abspeichern der Geometriewerte und zur White Balance, Cut off settings usw.
    Schon mal die Pin 4 + 5 + 6 verbunden?
    MfG

  • Noch nicht, bin noch am Suchen der Buchse und Tasten bzw. Schalter.
    Müssen den die Kontakte dauerhaft verbunden werden ?
    Wie geht's dann weiter zum Abgleich des Blauanteils.
    Bräuchte schon die ganze Abgleichprozedur.
    Gruß Interceptor

  • Hallo,


    Thema hat sich erledigt u. kann geschlossen werden.
    Gerät wurde gestern, mehr aus Versehen, voll funktionstüchtig, mehr oder weniger gut abgeglichen,kurz vor dem Zuschrauben, unsachgemäß geschrottet, Sprich Gehäuse u. Bildröhrenhals gebrochen, Stand leider etwas (zu Lange) im Weg.
    Wird jetzt wird geschlachtet (Alle Platinen noch OK).
    Gruß Interceptor

  • Hallo allezusammen,

    Zitat

    Original von Interceptor
    unsachgemäß geschrottet, Sprich Gehäuse u. Bildröhrenhals gebrochen, Stand leider etwas (zu Lange) im Weg.


    so habe ich mich mal einige TV mit DTV-Chassis vom Halse geschafft :D :D :D.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdio ()

  • Hallo,


    Gerdio
    kenne ehrlich gesagt keine DTV-Chassis, irgendwas vom Supermarkt ?
    Schrotten war keine Absicht von mir, hab Monitor noch offen an einer schwachen Stelle des Gehäuses angefasst u. schon hats geknackst u. ist mit der Bildröhrenplatte aus 10cm Höhe aufgeschlagen.


    Gruß Interceptor

  • Hallo Interceptor,
    DTV-Chassis waren TV-Chassis von Schneider, ob es die auch beim Supermarkt gab kann ich nicht sagen, die ich kannte waren von Versandhäusern.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin