Fluke 8860A Manual

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung / Kalibrieranweisung für ein Fluke 8860A (Option 05 - IEEE 488 Interface) Tischmultimeter.


    Falls eine Kalibrierung nicht selbst möglich ist.
    Wo kann ich dieses kalibrieren lassen? Was kostet so etwas (in etwa)?


    Bedienungsanleitung wäre trotzdem nicht schlecht.


    Vergleichsmessungen mit anderen Multimetern sind recht gut, aber frisch kalibriert wäre halt besser.



    Grüße an alle


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hallo,


    inzwischen weiß ich, daß eine Kalibrierung durch den FLUKE Kalibrierservice noch möglich ist (Kalibrierung ist also eigentlich erledigt).


    Fehlt nur noch die Bedienungsanleitung und das Servicemanual.
    Fluke hat den SUPPORT am 01.12.1990 eingestellt, und kann mir leider nicht weiterhelfen.
    Anfragen an Firmen, welche dieses Gerät noch "warten bzw. instandsetzen" brachten leider auch keinen Erfolg. Selbst gegen angebotene Bezahlung ist niemand bereit entsprechende Unterlagen herauszugeben.


    Bei Ebay wurde ich in den USA fündig, möchte aber die immensen Transportkosten lieber vermeiden (und wer weiß schon, ob man da je was bekommt).



    Ist wirklich niemand unter Euch, der ein solches Multimeter besitzt, und die Unterlagen weitergeben kann. Da der Support von Fluke vor fast 15 Jahren eingestellt wurde, spricht doch nichts gegen eine Weitergabe von Unterlagen.


    Fluke verwies mich an Hr. Böhnicke von info@tms-team-hamburg.de , aber auch hier konnte mir nicht geholfen werden (zu alt, keine Unterlagen mehr).




    Grüße an alle


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hi Leute,


    bitte nicht böse sein, daß ich den Thread selbst nochmal noch oben bringe.


    Kann wirklich niemand mit einer Bed. Anleitung dienen?



    Grüße an alle


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hallo Marcel,


    ich bin für jede Hilfe dankbar, wenn´s nicht klappt hast Du es wenigstens versucht.




    Vielen Dank


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!

  • Hallo Leute,


    hab inzwischen von einem netten Ebaymitglied die Serviceunterlagen für das 8860A (alle Optionen) bekommen (Schaltpläne, Fehlersuche, Abgleich usw.) in Englisch.


    Falls jemand Interesse hat (ZIP ca. 4Mb).


    Bin immer noch auf der Suche nach der Bedienungsanleitung.



    Gruß


    Wolfgang

    Geht nicht gibt´s nicht. Zumindest wäre es schön, wenn es so wäre!