Schneider TV17.1 Euro28.2 (tut mir leid!)

  • Hallo Forum!


    Kann mir jemand einen Schaltplan für dieses Chasis (TV17.1 Pal 15) schicken.
    Danke im voraus!


    Jetzt bräuchte ich noch einen tip.
    Bei diesem Gerät habe ich weder Bild noch Ton.
    Beim einschalten ist ein gleichtaktendes pfeifen hörbar, das glaube ich vom Trafo(t101) ausgeht. Die Power LED (falls überhaubt vorhanden) leuchtet auch nicht.
    Kann das am IC TDA16846 liegen?

  • Lampentest machen.
    HOT überprüfen.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von Nexus
    WAS IST EIN HOT ???


    Horizontal Output Transistor



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    Hast du zufällig ein Schaltbild :Thomas



    Ja aber erst nach 22 Uhr oder...... Erwin ? ;)

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Vom Typ Eldor gibt es da meines Wissens noch die "c" Ausführung oder natürlich den HR von Diemen!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Mit dem HR 8196 machst du alles richtig!



    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • nö, schneller :D


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Nexus
    Gibt es Qualitätsunterschiede zw. Eldor und Diemen?
    Und welchen Typ von Diemen benötige ich?


    Gruß Tom :rolleyes:


    Bei Eldor von Quallität zu sprechen ist schon ziemlich gewagt
    Ott

  • Hallo Leute


    Ich komm mit der Kiste nicht weiter.


    Das wurde gemacht:


    - HOT war defekt (ist getauscht)
    - annahme das ZT auch defekt ist (auch getauscht)
    - TDA 8177F mit dioden und Sicherheitswiderständen getauscht
    - BUZ 91A getauscht
    - J27 durch Isolierten Draht ersetzt


    OK, wieder ans Netz und eingeschaltet, und siehe da, Netzteil tickt. X(


    HOT wieder raus und Lampe drangehängt. NT fährt nicht hoch, Lampe leuchtet im takt auf.


    Und nun? Hat jemand einen Tipp!!!!


    Gruß
    Thomas

  • Schonmal geguckt ob Sekundär ein kurzer drin ist ?
    Diode für die ZT Spannung heile ?
    Kondensatoren begutachtet bzw. gleich ausgetauscht ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • du hast den hot ausgebaut und die lampe stattdessen rein gehängt? ist der hot denn kaputt gewesen? ich dachte immer beim lampentest dird die last am hot (also der DST) durch ne lampe ersetzt.


    was für ein hot ist denn drin?


    ach was mir in ergänzung zu tobi's antwort einfällt: alle sekundärgleichrichter mal hoch hängen außer dem Kreis für Ub. dann schrittweise die einzelnen gleichrichterdioden wieder zulöten (klar, vorher die Kiste ausschalten. der Kreis, dessen zugeschaltete Diode das NT wieder pumpen lässt hat ne überlast.


    felline