xp fährt nach SP2 Patch zu langsam hoch

  • Meinst Du jetzt das SP2 oder einen Patch davon.Schau mal unter
    "Systemsteuerung-Software"-Häckchen bei "Updates anzeigen" nicht vergessen.
    Allerdings ist nach der SP2-Deinstallation alles weg, was Du danach installiert hast.

  • Hallo Detlef,


    die SPs (ab SP4 W2k) haben die Eigenart, das automatische Windows-Update einzurichten bzw. einzuschalten, falls es vorher ausgeschaltet war. Der Rechner sucht dann beim Start nach neuen Updates.
    Also: Automatisches Update ausschalten.


    Gruß
    Gerd

  • Hallo,


    lade dir das Tool XP-Antispy 3.94 herunter.Dort gibt es Vordefinierte Einstellungungen bzw man kann ein eigenes Profil erstellen.Damit kannst du die Updatefunktionen von Windows,Mediaplayer usw. deaktivieren bzw. durch SP wird die Anzahl der Verbindungen beschränkt (so gen. Wurmdrossel) die kann man mit dem Tool auf 10 erhöhen oder einstellen daß die Auslagerungdatei gelöscht wird ....


    Hier der Link


    Gruß Roadrunner

  • Ich habe Service Pack 2 vor der Installation integriert. Bei mir läuft es seitdem eigentlich besser. Du musst XP SP1 und SP2 auf die Festplatte kopieren das ganze kann man dann zusammenfassen und sich eine CD brennen. Diese installiert dann gleich XP mit SP2. Ich schau mal ob ich die Commands noch finde...


    Man kann dort auch gleich alle Updates von MS intergrieren !

  • So viel wie ich weiß, hat Detlef XP-Home mit integriertem SP2, aber so wie er es in einem anderen Beitrag geschrieben hat, hat sich das nach seinem Festplattenabsturz mit dem Patch eh erledigt.