Spannungsregler Testen?

  • Über den Q850 wird der Stabi nur ein/aus-geschaltet!
    Stabi auslöten 10V an den IN, 10k- Pullup-Wid. an den Controleing., Messgerät am Out und den Control mal an Masse hängen oder wieder öffnen. Irgendwas wird sich am Ausgang tun. Und dann das Gleiche unter Last mit schätzungsweise 10 Ohm dann müßtests du wissen ob das Ding hinüber ist oder nicht.

  • Er braucht duch nur mal den Kollektor hochlöten........und messen :D


    Verfolge mal den weg <<ON

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Vermutlich fehlt einfach das On-Signal.


    :] :] :]

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Genau das haben wir doch schon vor ein paar postings festgestellt . ;)


    Ich weiß allerdings nicht in welchem Gerät das Teil steckt und kann ihm auch nicht sagen wo es herkommt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • TV Sanyo Chassis EC7B! Gerät startet nicht mehr. Das ON Signal müßte aus diesen IC Pin 3 kommen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

    Einmal editiert, zuletzt von Lennox ()

  • Da wird der IC sein gedächtnis verloren haben.


    Schwingt der Q ?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Datenblatt gibts hier : www.st.com/stonline/books/pdf/docs/9885.pdf


    Beim DIL Gehäuse ist der P0.7 an Pin 3 und bei QFP müsste er an Pin 59 sein .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Danke fürs Datenblatt, Tobi.
    Das mit dem Quarz werd ich noch prüfen, ich denk doch aber nicht das das iC selber einen weg hat ;(


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    ich denk doch aber nicht das das iC selber einen weg hat


    Nein aber sein Speicher ........


    Überprüfe unbedingt den Quarz und seine C,s die gegen Masse gehen.


    Und die Spannungsversorgung vom Proz.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Quarz schwingt, ON Impuls ist beim einschalten kurz da, von daher auch die 8 Volt. Dann wieder Ende!
    Trotz externer Einspeisung tut sich nix!


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Und der Q850 ist 100% ok ?


    Oder schaltet der die Spannung gegen Masse.....

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas