Suche Löwe FB90 Fernbedienung

  • Hallo,


    das ich diese FB überall nachbestellen kann ist mir klar.
    Preis ist von 8.- bis 20.- Euro.
    Das wollte ich aber nicht.
    Ich dachte ja es hat jemand noch eine im Keller liegen, von einem
    Löwe z.B. mit totalem Ausfall.
    Da ich mir den Löwe S24 repariert habe und nun feststelle, dass er einen O/W
    Fehler hat und ich ohne FB nicht in Service Menue komme, wollte ich eine gebrauchte FB haben. Sonst lohnt es sich ja nicht.
    Das Gerät ist ja nicht das aktuellste und ob der O/W Fehler im Service Menue "weg-zu-stellen-ist", ist fraglich.
    Und minimum 8.- Euro + ca. 5.- Euro Versand sind ne Menge Geld für so eine alte Kiste.


    CHALOC

  • Da wirst du wohl kaum was bekommen, selbst Loewe bietet nur noch Nachbaugeber an.
    Ich hab noch eine und da ist sogar noch die Folientastatur OK, aber die kann ich dir leider nicht vermachen. ;)
    Der OW-Fehler wird auch nicht im Sevicemode zu beseitigen sein, mach lieber ne Brücke über S589.



    Gruß
    repman


    PS.: In den Servicemode kommst du auch mit ner FB100 oder FB300.

  • Zitat

    Original von chaloc


    Und minimum 8.- Euro + ca. 5.- Euro Versand sind ne Menge Geld für so eine alte Kiste.


    CHALOC


    Soll ich zu der Fernbedienung noch einen 10EUR Schein dazupacken?


    Wie kann man so geizig sein????


    Sorry, aber das mußte mal gesagt werden!


    MfG Jürgen

  • Zitat

    Soll ich zu der Fernbedienung noch einen 10EUR Schein dazupacken?


    Nein das ist zu wenig-50€ wären angemessen.
    Jürgen hat natürlich vollkommen recht-tritt den Kasten doch einfach in die Tonne, dann brauchst du auch keine FB 8)

  • Brandt alias Jürgen


    Was bist du den für ein "komischer Vogel" ???
    (Ist nicht beleidigend gemeint, mir ist nur nicht anderes eingefallen im Moment.)
    Ob 13,00 Euro viel sind oder wenig, das musst du schon mir überlassen.
    Wenn du mit Geld gesegnet bist, dann viele Glückwünsche von mir.
    Es soll aber Menschen geben, bei denen ist es nicht so und jeder Cent zählt.
    Für mich sind 13 Euro eine Menge Holz und deswegen ist es kein Grund einen gleich als geizig zu bezeichnen. Und schon gar nicht so unverschämt ironisch zu werden.
    Und auch die Aussage von Andy72 ist nicht in Ordnung.
    Einige Leute auf sozial niedere Ebene sind verdammt froh, dass sie einen von mir reparierten TV bekommen.
    Und das ohne finazielle Mittel aufwenden zu müssen.
    Auch wenn es nicht der Neueste ist, die Fernbedienung fehlt, das Bild schwächelt oder andere Sachen nicht ganz funktionieren. Sie sind froh ein Gerät zu bekommen, so das sie wenigsten wieder was zu schauen haben.
    Den Löwe S24 habe ich für mich repariert um einen anderen TV "aus meinem Fundus" wegzugeben.
    Also immer ein wenig nachdenken, bevor man den Mund aufmacht.
    Bis jetzt hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen hier im Forum gemacht. Es können ja aber augenscheinlich nicht alle Leute nett sein.
    Auch das musste mal gesagt werden, obwohl diese Diskussion nicht hier hin gehört.


    repman
    Danke für diesen wertvollen Tip, da sieht die Welt schon wieder besser aus.
    Damit stehen meine Chancen wieder besser, den TV wieder zu 100% hin zu bekommen.


    VIELE GRÜSSE
    CHALOC

  • Hallo


    Mein Tip:
    Einfach jeden Flohmarkt in der näheren Umgebung abgrasen, vielleicht findet sich dort mal was. Das könnte allerdings eine Zeit dauern.


    Viele Grüße
    thomybhv

  • Zitat

    Original von chaloc


    Für mich sind 13 Euro eine Menge Holz und deswegen ist es kein Grund einen gleich als geizig zu bezeichnen. Und schon gar nicht so unverschämt ironisch zu werden.
    Und auch die Aussage von Andy72 ist nicht in Ordnung.
    Einige Leute auf sozial niedere Ebene sind verdammt froh, dass sie einen von mir reparierten TV bekommen.


    Den Löwe S24 habe ich für mich repariert um einen anderen TV "aus meinem Fundus" wegzugeben.


    Da widerspricht sich doch was...


    Hast du schonmal drüber nachgedacht, was dich Internetgebühren, Strom, Zeit usw. für diesen Beitrag gekostet haben? Da ist die FB schon längst bezahlt von...


    MfG der komische Vogel

  • Wenn er auf meinen Tip gehört hätte, bräuchte er wahrscheinlich keine FB.
    Die Sicherung wurde damals überbrückt, weil sie bei jedem zweiten Gerät ausfiel.


    Gruß
    repman

  • Brandt und Andy72:
    Da sieht man es mal wieder, es gibt doch noch Leute die sich für so verdammt schlau halten und doch menschlich die obsoluten Blindgänger sind.
    Wie kann man nur so kleingeistig daher reden ?
    Ich will euch euere technischen Kenntnisse nicht absprechen, da seit ihr bestimmt um Längen besser als ich. (Ich arbeite an der Änderung dieser Tatsache.) Obwohl ich das wieder relativieren muss, Brandt kann ja mit Zahlen nicht gut umgehen, Internet + Strom + Zeit(10 Minuten) = mindestens 13 Euro. Sehr eigenartig, scheinst ja einen "Super Hyper Internetzugang" zu haben und womöglich teueren Ökostrom. Obwohl ich das mit dem Ökostrom bei deiner Einstellung nicht glaube. Es war mir völlig klar das Andy72 auf die Schiene mit den Zigarretten geht und als nächstes wäre der Alkohol gekommen. Da seht ihr mal wieder, wie simpel ihr gestrickt seit. In Null-Komma-Nichts durchschaut. Sehr arm !
    Leider muss ich euch enttäuschen, ich bin Nichtraucher, absoluter Alkohol Abstinenzler, geschweige den nehme ich andere Drogen. Und auch HartzIV Empfänger bin ich nicht und kenne auch keinen. Damit fällt der Spruch von Andy72 wieder mal in die Kategorie "unterste Schublade", Bzw. mal wieder ohne zu denken was hingeschrieben.
    Ich für meine Person werde das Thema jetzt hier beenden, es ist mir einfach zu dumm weiter auf dem Niveau zu kommunizieren.
    Eigentlich wollte ich nur eine alte, zerkratzte, verstaubte (meinetwegen auch defekte oder zerbrochene) Fernbedienung um zu versuchen den O/W Fehler im Service Menue zu beheben.


    Im übrigen hat sich das Problem erledigt, da der Fehler behoben ist.
    Dank der Tips von repman läuft er wieder bestens.


    Viele Grüße
    CHALOC

  • für sowas muss man Steuer zahlen ;(
    Ich habe die Aussage im übrigen so verstanden, dass du das Gerät für jemand anderen reparierst.
    Wenn du doch sparsam lebst sollten die 13€ doch allemal drin sein-es gab übrigens Zeiten, da hatte nicht mal jeder einen Fernseher...