TV8 Chassis Horizontalfehler

  • hallo..hatte schon lange kein problem mehr mit einem tv..aber jetzt habe ich einen hanseatik ctv 7010 mit tv 8 chassis, bei dem ich einen horizontalfehler habe..ton ist ok und die farbe ist bei dem ca. 5mm breiten senkrechten strich auch zu sehen. habe alles um den ablenkstecker schon nachgelötet..auch die c 305,306,307 schon getauscht.hat jemand noch eine idee oder einen schaltplan für mich?..vielen dank schon mal im voraus...gruss julian

  • Was ist mit T308 , DR302 , R318 und der Horizontalablenkspule ?


    Plan ist unterwegs .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Den Plan müsster er schon haben . ;) :D

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • hallo tobi und freddy..danke zerst mal für den plan...werde mich morgen mal wieder auf die suche nach dem fehler sein..werde mich dann wieder melden.. danke julian..

  • hallo..habe den fehler gefunden..es war der c 307.. jetzt stellt sich aber noch ein fehler heraus..beim einschalten bzw wenn das bild da ist,ist das bild zunächst horizontal geteilt.. d.h. in der mitte vom bild (hoizontal gesehen) ist ein krieseln, in der oberen hälfte ist , wenn ich von einem körper ausgehe der bauch und der kopf zu sehen, in der untern hälfte dann die beine bis zum bauch..wenn ich dann das programm einmal umschalte, ist alles ok und bleibt so wie es sein soll..auch bei anderen programmen...(gehe über scart)..hat jemand eine idee??


    gruss julian

  • Hallo julian,
    das ist kein Fehler beim TV-8. Du kannst versuchen, über HF ein
    Signal einzuspeisen, wird manchmal bessser. :))
    Wie gesagt, kein Fehler.


    Gruß Torsten