Philips FL1.2 kein Bild

  • Wenig input für viel output.


    Was hast Du denn schon gemessen ?



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Zitat

    An der Brücke 9041 habe ich anstelle von +5V -11V, wonach soll ich jetzt suchen?? Dafür habe ich keine Erklärung


    Ist dir schonmal aufgefallen, dass in Schaltplänen Brücken selten eingezeichnet sind?

  • Das Stero-Zeichen, die römosche Eins und die Power Leuchte blinken, wenn er läuft, die Brücke ist eingezeichnet, auf der ersten Seite ist eine Übersicht mit allen Messpunkten und an dieser Brücke sollen 5V sein, dass ist das einzig abnormale was ich gefunden habe

  • Ich habe mal ein wenig gemessen, also an der Röhre habe ich keine Ansteuerung für RGB, die Endstufen auf der Röhrenplatine sind i.O., es kommt an der Röhrenplatine schon kein Signal an, und zu allem überfluss geht der Ton an der Kiste noch

  • Hallo,
    Das blinken im Display ist ein Fehlercode und dein Code blinken heisst:=I²c,IC7108,SSP(H)(MSM 6307).
    Normalerweise müssen diese Chassis vor allem des Leistungsteil richtig gut durchgelötet werden.
    Auch die Steckverbinder zum Signalboard und die Vertikale müssen nachgelötet werden.
    Im Bereich des Vertkal IC's auch die SMD Bauteile nachlöten,wenn der Flyback Vertikal fehlt wird das Bild auch dunkelgetastet.
    In der Nähe das µ-com auf dem Signalboard befindet sich ein leerer Steckverbinder mal die beiden Punkte S24/S25 kurz miteinander verbinden das ist der Service-Default-mode.
    Wenn die Ablenkung und das Netzteil funktioniert zeigt der Kasten jetzt die letzten 5 Fehlercode auf dem Bildschirm z.b:00 99 01 05 01.
    Diese Zahlen sagen aus was da im Gerät spinnt.
    Aus dem Default Mode kommst du nur mit der FB Taste Stand By wieder raus.
    Mfg Andreas