Probleme mit HP Drucker

  • Hallo,
    hab hier einen HP 2500 der mir folgenden
    Fehlercode auf dem Display anzeigt:


    MECH SS
    OUT OF LIMITS
    NCODE=1
    ERRORCODE1=455


    Lohnt sich eine Reparatur für den Drucker noch.
    Was kann man tun um den Fehler zu beheben


    Gruß Roadrunner

  • Hi,
    scheint zwar ein bekannter Fehler zu sein, nur weiss keiner was genaues.


    Sorry mein eingetragener Link funktioniert nicht.
    War über Google (ERRORCODE1=455) auf das Forum von HP gestoßen, wo eben auch keiner was genaues weiß. :D
    Soll nach einer Meining, eventuell was mit dem Speicher zu tun haben.


    Gruss

  • Siehste wohl, da suchen zwei Leute im Internet und jeder findet was anderes. :]
    Dein Link gefällt mir besser. Scheint also ein Problem mit der Reinigungseinheit zu sein. Vielleicht ist soviel Resttinte unten im Behälter das die Wellen blockiert sind und der Wagen sich nicht richtig bewegen kann. Dann hängt sich auch der Patronenschlitten daran auf und der Drucker meldet einen Fehler (anscheinend hier eben 455).
    Gruss

  • Hallo ,


    das Problem haben viele HPs durch die Tinte beim Reinigen blockiert der Patronen Schlitten wenn es ganz schlimmt kommt gehen noch die Plastik Antriebszahnräder über den Bach und das wars dann.


    Gruss Joerg

  • Hallo


    @ uups


    die Beschreibung im HP Forum hatte ich auch gleich gefunden aber bis ich auf die andere Seite gestoßen bin vergingen 2-3 Stunden ;)


    @ Jojos


    ja das kann man laut sagen daß diese Problem bei einigen Druckern auftritt


    Vielen Dank für die Mithilfe


    Gruß Roadrunner

  • hi,


    hab mal die übersetzung gelesen. gigantisch.
    wenn der fehler tatsächlich was mit der servicestation zu tun hat, würde ich diese mal ausbauen. geht recht einfach.
    diese stationen hatten anfänglich das problem, daß die plastiklager spröde wurden und ein- bzw. abrissen.
    ganz ab, wurden die patronen nicht mehr erkannt.
    beim einen riß war der antrieb der welle nicht gewährleistet und er machte alle erdenklichen fehler.
    die gleiche station war auch im 2000c drin.


    grüßli
    chessboomer

    so es ist soweit, hp müßte funktionieren :]. fehler könnt ihr gerne bei mir melden, gleiches gilt für verbesserungsvorschläge www.rep-it.net

  • Hallo,


    @ chessboomer


    die Tintenstation vom HP 2000 ist nicht ganz identisch mit der vom HP 2500.


    Hab die Station zerlegt gehabt und siehe das an dem einen Zahnrad war oben ein Teil der Zähne abgebrochen.Konnte aus den beiden Tintenstationen eine funktionsfähige machen.


    Mal sehen ob der Drucker jetzt funktioniert, melde mich wieder.


    Danke nochmals an die Kollegen für die hilfreichen Tips.


    Gruß Roadrunner